Archiv März 2016

Eclectic Affairs trifft auf Dreiecke

Als ich diesen unglaublich tollen Jersey namens >>Eclectic Affairs<< bei Stoffversand4u gesehen hatte, musste ich einfach mein Stoffkaufverbot ein wenig lockern und habe mir ein halbes Meterchen gegönnt und am vergangenen Wochenende auch gleich vernäht.

Ich finde geometrische Motive einfach wunderbar und gerade für meinen Sohn perfekt. Er trägt zwar noch ganz gern bunt, aber so langsam darf es auch ruhig etwas cooler werden.


Nach längerer Nähabstinenz wollte ich mal wieder einen ganz besonderen Pullover nähen und entschied mich daher für den >>BeeStyle Boys<< von BeeKiddi mit allen Extras, die das Ebook hergibt (ok, auf die Tasche habe ich verzichtet. In die wandern ohnehin immer nur kleine Stöcker oder Steine - wann hört diese Sammelphase eigentlich auf?).

Außerdem habe ich das erste Mal seit meinem Umzug wieder ein wenig geplottet, denn ich habe die neue Datei >>Dreiecke<< von Muckiju getestet. Auch hier wieder schöne geometrische Formen.

Ich habe hier und da einige Dreiecke stehen lassen. Das war also Absicht und keine Faulheit meinerseits. *hihi*

Ich mag unseren neuen Dreieckspullover richtig gern. Mein Sohn aber auch (liegt vielleicht daran, dass er denkt, dass es sich hier um das "Triforce" handelt...)

Besonders gut finde ich den hohen, sich überlappenden Kragen, denn Hoodies hat mein Sohn inzwischen wirklich genug...

Tja und auf Wunsch gab es natürlich auch hier wieder Daumenlöcher. ☺

 

Ich finde es immer sehr schön, wenn wir uns hinsetzen und überlegen, wie sein neues Kleidungsstück aussehen soll. Bei diesem hatte er ganz viele Wünsche geäußert, die ich auch (fast) alle umgesetzt habe. ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plotterdatei:

>>Dreiecke<< von Muckiju

(in den nächsten Tagen >>hier erhältlich)

 

Stoffe:

Jersey >>Eclectic Affair<< (Coral 1 und 4)

Bündchen Feinripp mandarin red

jeweils über den Stoffversand4u

 

Schnittmuster:

>>BeeStyle Boys Teens<< von BeeKiddi

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, Plotterliebe und für Söhne und Kerle

 

0 Kommentare