Archiv Juli 2017

Frau Sinnlich II

Letzte Woche hatte ich euch meine erste >>Frau Sinnlich<< von Jojolino gezeigt. Bevor ich aber die Minirockvariante genäht habe (>>hier), hatte ich mich zuerst für die Midi-Version entschieden.


Auch diese Länge finde ich sehr schön und möchte mir gern noch mehrere nähen. Ein unglaublich gut sitzender Rock, sowohl in Gr. 32, als auch in 50. Aber ich komme schon wieder ins Schwärmen. Dies habe ich ja schon in meinem ersten Beitrag zur >>Frau Sinnlich<< ausführlich gemacht. ♥

(Aber eins noch: Der Rock macht einen unglaublich schönen Knackpo. ☺ Eine Rückansicht hatte ich euch bei der Mini-Version gar nicht gezeigt *lol*)


Die Wahl des Shirts in Kombination mit dem Rock war allerdings nicht die beste. Ich mag sehr gern Unterteilungen, allerdings sieht es bei diesem High Waist-Rock etwas merkwürdig aus. Denkt euch die Raffung einfach weg. ☺☺☺

 

Dennoch mag ich das Shirt an sich sehr gern. Ich glaube, das habe ich überhaut noch gar nicht gezeigt. Es handelt sich um das >>Fancy Shirt<< von Sandys Nähkästchen. Davon möchte ich mir auch noch ein paar weitere nähen. Die Raffungen gefallen mir nämlich sehr gut.

**Beitrag enthält Werbung**

 

Schnittmuster:

>>Frau Sinnlich<< in midi von Jojolino

>>Fancy Shirt<< von Sandys Nähkästchen

 

Stoffe:

Jersey in anthrazit über den Stoffkorb

>>Mehndi schwarz<< über Dresowka

elastische Spitze über Namijda

 

verlinkt bei:

rums #27/17

 

0 Kommentare

Der fusselfreie Traktor-Zauberlehrling

Nähen ist für mich nicht nur ein kreatives Hobby, sondern auch eine Gelegenheit, eine Auszeit vom Alltagsstress zu nehmen. Bereits das Zuschneiden des Stoffes hat etwas Meditatives und ich kann wunderbar dabei abschalten.


Genauso ist es auch mit dem Plotten. Mir macht es großen Spaß, passende Folien für meine Projekte herauszusuchen, die Motive zu entgittern und aufzubügeln und ich stöbere natürlich auch immer wieder gern nach tollen Dateien.

 

Klar, dass ich schon lange Fan von der lieben Georgie von Fusselfreies bin. Schon einmal durfte ich für sie >>hier eine Datei vorab testen und ich habe mich riesig gefreut, dass ich ein zweites Mal in ihr Team geholt worden bin. ♥

 

Beworben hatte ich mich bei ihr mit dem absoluten Lieblingshoodie meines Sohnes, den ich euch vor einiger Zeit >>hier gezeigt hatte.

Dieses Mal habe ich dem >>Zauberlehrling<< von der Zuckerwolkenfabrik einen echt coolen Plott für uns Landeier verpasst. ☺

Die neue (sehr umfangreiche!) Plotterserie >>Traktor, Bagger, Truck & Co.<< ist vor wenigen Stunden >>hier online gegangen und derzeit noch zu einem Einführungspreis erhältlich. Dieses Projekt hat mir von der ersten Stunde an unglaublich viel Spaß gemacht.

Schon das Shoppen der Stoffe beim Stoffkorb ging spielend - aber mir stach auch der wundervolle >>Knit knit<< von Hamburger Liebe direkt ins Auge und ich war auf der Stelle verliebt. Eine Kombi war auch sehr schnell gefunden. Passendes Garn für die Coverlock sowie Folien hatte ich zum Glück noch zu Hause. So konnte ich mich schnell an das Projekt machen. Herrlich, wenn einfach alles so flutscht.


Auch die Probeplottgruppe war unglaublich kreativ und jeder zauberte wundervolle Werke aus den tollen Dateien. Das inspirierte mich zu ein paar kleinen Spielereien, wie zum Beispiel das Label am Saum oder die Ziernähte an den Patches für die Ösen (Hoodieband, Ösen und SnapPap plus habe ich von Snaply).

Sogar meine Coverlock hat nicht einmal gemuckt und Sohnemann sowie Wetter haben für das abschließende Fotoshooting auch noch mitgespielt. So ein Projekt macht einfach unglaublich Spaß und ist für mich ein absoluter Balsam für die Seele. Ich hoffe, euch gefällt unser neuer Hoodie und die neue Datei von Fusselfreies genau so gut wie uns Landeiern. ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plotterdateien:

>>Traktor, Bagger, Truck & Co.<< von Fusselfreies

 

Schnittmuster:

>>Zauberlehrling<< mit Wickelkapuze von der Zuckerwolkenfabrik

 

Stoffe:

>>Knit knit - into the wild<< in verdino/weiß sowie Kombistoffe über den Stoffkorb in Langenhagen

 

Zubehör:

Ösen in türkisblau, schwarzes Hoodieband und SnapPap plus über Snaply

Flexfolien über Kreativmanufaktur-Bayern

 

verlinkt bei:

ich näh' bio, made4BOYS, kiddiKRAM, für Söhne und Kerle, selbermachen macht glücklich und Freutag

 

5 Kommentare

Radfahrer-Lehrling

Seit einiger Zeit kann man Sohn dann endlich auch mal Fahrrad fahren. Irgendwie hatte er vorher oft keine Lust oder das Wetter war blöd oder es war sonst etwas, das ihn "störte"... 

Doch inzwischen nutzt er so gut wie jede Gelegenheit, um mit seinem geliebten Drahtesel ein paar Runden zu fahren. Klappt sogar ganz gut. Die Schramme am Kinn und der bandagierte Finger stammen übrigens NICHT von einem Fahrradunfall. ☺


Zu diesem Anlass musste natürlich nun ein neues Shirt her. Möglichst in cool. Versteht sich. Das passende Plottermotiv >>Biker<< habe ich bei Nikiko gefunden. ♥

Ich habe es allerdings ein wenig anders geplottet als laut Anleitung (was deswegen unglaublich viel mehr Zeit in Anspruch genommen hatte). Mein Sohn hatte da eben ganz genaue Angaben gemacht und deswegen sieht der Plott bei mir nun etwas anders aus, als eigentlich gedacht.

Macht aber nichts. Ich finde es sehr cool und vor allem auch mein kleiner Rennfahrer. Ich habe sogar ein wenig Glitzerfolie verwendet. Ein wenig davon geht absolut auch für Jungs.

Da nun schon der Plott so aufwändig war, habe ich mir außerdem die Mühe gemacht und meinen eigenen Streifen-Sweat gestaltet. Hierfür habe ich ein paar Mal kreuz und quer über den Stoff gecovert und habe erst danach die Ärmel und das Kapuzenfutter zugeschnitten.

Tja, da es ja nun ein Fahrrad-Hoodie ist, habe ich bei diesem >>Zauberlehrling<< (ja, schon wieder der... Ich liebe diesen Schnitt einfach total ♥) wieder die Rennfahrerkapuze gewählt, so wie schon einmal >>hier. Ösen, SnapPap und die (Fake-)Kordel sind wie immer von Snaply.

 

Den tollen Bio-Jersey >>Geo Crosses<< hatte ich übrigens letztes Jahr bei Staghorn bestellt. Von dort ist auch der hellblaue Sweat.

**Beitrag enthält Werbung**

 

Schnittmuster:

>>Zauberlehrling<< mit Rennfahrerkapuze und doppelten Ärmeln von der Zuckerwolkenfabrik

 

Stoffe:

>>Geo Crosses<< und hellblauer Sweat über Staghorn

 

Plott:

>>Biker<< von Nikiko

 

Zubehör:

Garn, Ösen, SnapPap und Kordel über Snaply

 

verlinkt bei:

ich näh' bio, kiddiKRAM, made4BOYS, Coveristas und selbermachen macht glücklich

 

2 Kommentare

Elea und die Traumtänzerin

Leider nähe ich viel zu selten für kleine Mädchen. Aber diese Woche bot sich die Gelegenheit beim Probeplotten der süßen >>Traumtänzerin<< von Fusselfreies. ♥

Ich muss allerdings gestehen, dass ich ziemlich lange überlegt habe, welchen Schnitt ich dafür verwenden soll - und dann hat es fast noch länger gedauert, bis ich mich für eine Stoffwahl entschieden habe. Es ist für mich als Jungsmama eben doch etwas.

Schlussendlich habe ich mich für den Tunika-Schnitt >>Elea<< von Rosarosa aus leichtem Sommersweat mit Spitze entschieden und ich muss sagen, dass ich ganz entzückt vom Ergebnis bin.


Die Rückseite mit der Kellerfalte und der süßen Schleife finde ich ja auch total niedlich. Und dann der süße Bubikragen dazu. Puffärmel liebe ich ja sowieso. *hach*

Aber die kleine >>Traumtänzerin<< finde ich ja ganz besonders süß. In der Datei findet ihr außerdem noch eine süße Katze, eine Maus, einen Mond, Herzen und mehrere Sprüche. So ist das Motiv sogar für große Mädchen geeignet.

Der Knopf aus Fimo ist übrigens von mir. Leider bin ich da nicht so talentiert, wie andere. Aber so hatte mein erster Versuch von vor einem Jahr wenigstens endlich mal Verwendung gefunden. ☺


Die Datei könnt ihr noch bis einschließlich diesen Sonntag zum Einführungspreis von 2,90 EUR bei >>DaWanda oder >>Etsy erhalten. ♥

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plott:

>>Traumtänzerin<< von Fusselfreies

 

Schnittmuster:

>>Elea<< von Rosarosa

 

Stoffe:

Sommersweat und Spitze über Staghorn

Perlen und elastische Spitze über Namijda

 

verlinkt bei:

kiddiKRAM, made4GIRLS, sew mini

 

0 Kommentare

Don't hurry - be lazy

Dass mein Sohn und ich große Fans von Sandras Plotterdateien sind, habe ich bestimmt schon oft genug gesagt oder? Der Seebär hat es uns einfach total angetan.

Doch nun gibt es von Treeebird ein neues Tier (das fast noch besser zu mir passt *hüst*) und zwar das >>Faultier<<. Ist der kleine Kerl nicht niedlich? Natürlich ist er wieder im unverwechselbaren Stil und mit Anker- und Herztattoo entstanden.


Neben dem supersüßen Kerl gibt es außerdem noch zwei verschiedene Schriftzüge, die es passend für die Urlaubszeit so ziemlich auf den Punkt bringen. ☺

Das Tolle an den Plotterdateien von Treeebird ist, dass die Motive extra für einen einfarbigen oder mehrfarbigen Plott ausgelegt sind. Außerdem gibt es eine vereinfachte Version, in der die ganzen Kleinteile wie z. B. die Haare entfernt sind. Diese eignet sich besonders gut für Plotterneulinge.

Das hier gezeigte Beispiel ist nach der mehrfarbigen Vorlage entstanden. Außerdem habe ich über den Schriftzug erneut Veredelungsfolie wie bereits >>hier verwendet. Da man den Text hinterher allerdings nicht mehr so gut lesen konnte, habe ich ihn noch einmal nur als Outline erneut geplottet und aufgebügelt.

 

Die Plotterdatei könnt ihr entweder über >>DaWanda oder >>Makerist erwerben.

Als Schnittmuster habe ich mich nach langer Zeit für das Pattenshirt >>Tomboy<< von Glitzerblume bzw. Farbenmix entschieden. Durch Joma-Style inspiriert, habe ich die Patten mit der Coverlock festgenäht. Es bedarf etwas Übung und ist bei mir noch nicht perfekt, dennoch gefällt mir das Ergebnis recht gut.


Die passende Mütze ist nach dem Schnittmuster >>Michel<< von Lillemo entstanden. Ich finde sie so super niedlich. Richtig lausbubenhaft. ♥

Nach einem passenden Streifenjersey habe ich etwas länger gesucht. Ich wollte unbedingt einen Stoff, bei dem die Streifen ungleichmäßig und gezeichnet aussehen. Und dann musste es auch noch in schwarz und blau sein (Anweisung von oben, ihr versteht...).

 

Fündig wurde ich bei Snaply und bin ganz begeistert von der tollen Stoffqualität.

 

Habt einen schönen und hoffentlich nicht allzu stressigen Start in die neue Woche. ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plott:

>>Faultier<< von Treeebird

 

Schnittmuster:

Mütze >>Michel<< von Lillemo

Pattenshirt >>Tomboy<< über Farbenmix

 

Stoffe:

Jersey gestreift - blau schwarz über Snaply

schwarzer Jersey und Bündchen

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, Coveristas und für Söhne und Kerle

 

Gibt es eigentlich aktuell noch eine Linkparty für Plotterfans? Teilt mir gern eure Lieblingsseiten mit.

 

2 Kommentare

Superheldenbär im Doppelpack

Kinder haben ihren eigenen Kopf. Das kann als Mutter manchmal etwas anstrengend sein, aber andererseits: wer möchte schon ein schüchternes, zurückhaltendes Kind?!

Tja, mein Sohn hat jedenfalls seinen eigenen Geschmack und so kann es auch mal passieren, dass das genähte Shirt, dass ich sooo toll finde, nun gar nicht auf Begeisterung des Nachwuchses trifft.

 

So erging es mir vor ein paar Wochen, als ich ihm dieses petrolfarbene T-Shirt genäht habe. ICH finde ja die Kombi mit dem gelb total cool, nur mein Sohn eher weniger. Er wünschte sich etwas in rot.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als das selbe Shirt (ja, schon wieder ein >>Zauberlehrling<< von der Zuckerwolkenfabrik) noch einmal zu nähen. Dieses Mal natürlich in Absprache mit dem Sohnemann. ☺

Zum Glück passt das ungeliebte Shirt der süßen Tochter meiner lieben Freundin ♥ und ihr gefällt es richtig gut.

 

So konnte ich wenigstens endlich auch mal wieder Partnerfotos machen - was übrigens gar nicht so leicht war.

Den coolen Plott dafür habe ich von der lieben Sandra von Treebird. Ist der >>Superheldenbär<< nicht großartig? Ich bin ein großer Fan ihrer Designs und freue mich sehr darüber, dass ich ihre Motive immer schon vorab testen darf.

Das Motiv gibt es bereits seit ein paar Wochen, aber ich bin damals krankheitsbedingt leider nicht zum Plotten und Nähen gekommen.


Bis heute bekommt ihr übrigens bei >Makerist das tolle Motiv >>Superheldenbär<< als einfarbigen oder mehrfarbigen Plott zum halben Preis. ☺


Ansonsten gibt es das auch zum regulären Preis bei >DaWanda.

 

Welchen >>Zauberlehrling<< findet ihr denn besser? Ich mag ja meinen petrolfarbenen immer noch lieber...

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plott:

>>Superheldenbär<< von Treeebird

 

Schnitt:

>>Zauberlehrling<< 116 S als basic von der Zuckerwolkenfabrik

 

Materialien:

Flexfolie über Kreativmanufaktur Bayern

graue Blockstreifen über Michas Stoffecke

Ringeljersey türkis/petrol über Stoffehemmers

 

verlinkt bei:

made4BOYS, made4GIRLS, kiddiKRAM, Nerd'n'Geek

 

1 Kommentare