Archiv Juni 2014

El - nicht ganz so - Grande

In diese Tasche (El Grande von Farbenmix) bin ich sooo verliebt, leider ist sie allerdings nicht mehr in meinem Besitz...

 

Hier habe ich einfach das Schnittmuster verkleinert und die Innenfächer nach meinen Bedürfnissen angepasst und schon wurde aus dem Weekender eine tolle, praktische Handtasche.

0 Kommentare

Schnabelina Bag

Diese Tasche habe ich einer guten Bekannten zu ihrer Babyparty geschenkt.

 

Ich muss gestehen, dass ich wegen der Farbwahl erst etwas skeptisch war, aber es wurde dann doch eine richtig schöne "Kathrin-Tasche" nach dem Schnittmuster von Schnabelina.

0 Kommentare

Babyquilt

Als eine liebe Freundin von mir schwanger wurde, haben wir für sie eine Babyparty organisiert.

(Randbemerkung: ich war nur Gast, habe aber immerhin die Nähnadel glühen lassen).

 

Diesen Quilt habe ich für ihr Kleines genäht und ich hoffe, dass er viel Freude und Kuschelstunden bringt <3

 

 

(entschuldigt die grausige  Bildqualität...)

Babyquilt
Babyquilt
0 Kommentare

Puppenausstattung

Mittlerweile habe ich eine sehr große Sammlung an Stoffresten. Da ich aber nicht alles immer der Kita meines Sohnes vermachen kann, musste irgendein kleines Projekt her und was eignet sich da besser als Kleidung für unsere Puppe May?

 

So entstand nach Klimperklein unsere Puppenausstattung.

 

Die Sternenappli hat mein Sohn selbst gemacht *stolz bin* <- er ist noch nicht ganz 3

Eulenset - hoo hoo
Eulenset - hoo hoo
0 Kommentare

rocket to the stars

rocket to the stars
rocket to the stars

Diese Weste ist ein abgewandelter Schnitt der oben gezeigten Jacke. Der Body ist nach Schnabelinas Regenbogenbody genäht. Der ist ja sooo klein...

0 Kommentare

Kuschelkissen

Hello Kitty
Hello Kitty

Vor einiger Zeit durfte ich den Traum eines kleinen Mädchens erfüllen und habe ihr ein Kuschelkissen genäht.

 

Die Kitty habe ich aus Filz appliziert, den Namen mit meiner Sticki gestickt und dann den weißen Streifen mit kleinen Herzchen und Ranken bequiltet.

 

Ich nähe als Jungsmama einfach besonders gern auch mal gern etwas für Mädchen und dann muss ich mich doch sehr zurück halten, dass nicht zu viel Tüddelkram dazu kommt. ^^

0 Kommentare

sew cool!

Grrr-Wolf-Jacke

Grrrr
Grrrr

Diese Jacke aus Fleece eignet sich gut für kühlere Tage, denn sie ist mit dünnem Volumenvlies und Jersey gefüttert.

 

Damit mein Sohn trotz der dunklen Farbe gut auffällt, habe ich Reflexbänder und -paspeln verarbeitet.

 

Das Schnittmuster der Jacke ("Sweetheart") ist aus einer älteren Ottobre-Ausgabe und etwas abgewandelt. Die Mütze ist nach der Anleitung von Mamahoch2 (http://www.mamahoch2.de/2013/05/mutzenparade.html) und die Halssocke von Olilu (http://www.olilu.de/?s=halssocke) genäht.

 

Dieser tolle Stoff mit den Wölfen war eine Eigenproduktion von Stoffwelten.de und ist natürlich längst vergriffen (weswegen ich ihn lange gehütet hatte).

0 Kommentare

summer in the city

Kroko
Kroko

Das Thermometer kratzt an die 30°-Marke und ein luftiges Sommerset musste her.

 

Das Raglanshirt ist aus einer Sommerausgabe der Ottobre und die Hose Marke Eigenbau

0 Kommentare

Love Boat

Love Boat
Love Boat

Endlich habe ich einen meiner absoluten Lieblingsstoffe angeschnitten. Hierbei handelt es sich um "Love Boat" von Cherry Picking.

 

Dieser fröhliche Sommerstoff schrie mich förmlich nach einem Sommerset an. So entstand ein Shirt mit amerikanischem Halsausschnitt nach Schnabelina und die Grasshopper-Shorts aus der Ottobre 3/2014.

 

Die Shorts habe ich leicht abgeändert und die Taschen mit einer Paspel umsäumt und Kam Snaps (*) an den Bund eingearbeitet.

 

 

  • an die Nicht-Näher: das sind Plastikdruckknöpfe, die es in vielen erdenklichen Farben und Formen gibt (davon habe ich wirklich nur die nötigsten und ich bin wirklich ganz bestimmt nicht danach süchtig)
0 Kommentare

etwas für unten drunter

stars and stripes
stars and stripes

Diese beiden Stoffe von Lillestoffe hatte ich schon länger hier liegen und war mir nicht so sicher, was ich daraus nähen möchte. Für T-Shirts waren sie mir irgendwie zu ... dunkel.

 

Beim Durchblättern meiner ganzen Ottobre-Zeitschriften, fielen mir die Boxershorts und das Unterhemd ins Auge. Und da mein Sohn eigentlich schon mehr als gut mit Sommerbekleidung ausgestattet ist, habe ich wieder einen Vorwand gefunden, an der Ovi zu hocken. o.O#

 

Randbemerkung: Japp, ich sitze jetzt fast nur noch an der Overlock und frage mich, wieso ich mir nicht schon viel eher eine zugelegt habe

 

Den Ausschnitt des Unterhemdes habe ich nach Schnabelinas Anleitung genäht. Diesmal eine V-Ausschnitt-Variante. Sieht einfach total chic aus!

Bündchen für Faule
Bündchen für Faule

Ich glaube, es war ursprünglich Frau Lienchen, die als Erste über den "Bündchen für Faule" gebloggt hat.

 

 

Neulich bin ich auf ihr Tutorial gestoßen und musste es direkt einmal ausprobieren. Klappt super und geht sehr schnell.

(http://lienchenaufdemweg.blogspot.de/2011/03/bundchen-fur-faule.html)

 

Hier die Zusammenfassung:

Saum nach innen r.a.r. einschlagen und dann die offene, nun nach oben zeigende Kante, erneut nach unten einschlagen. Die oben entstandene Falte wird dann festgenäht.

0 Kommentare

Geburtstagsshirt Mr. Fox

Mr. Fox
Mr. Fox

Vor kurzem hatte der Freund meines Sohnes Geburtstag. Anlässlich seines Ehrentages haben wir ihm ein Geburtstagsshirt geschenkt. Der tolle Stoff Mr. Fox ist von Cherry Picking und scheinbar schon wieder ausverkauft... :-/

 

Kreis, Stern und die Ziffer sind jeweils übereinander appliziert, der Schriftzug wurde mit Hilfe einer Schablone und Textilfarbe aufgetragen.

Jaaaa... ich brauche einen Plotter. DRINGEND!!!

 

(Vielleicht nach dem Stoffmarkt im Juni oO)

0 Kommentare

Piratenhose

Nonita von Farbenmix
Nonita von Farbenmix

DAS ist mein absoluter Lieblingshosenschnitt. Er ist so vielfältig wandelbar und einfach nur cool. Egal ob sportlich, leger oder chic für kleine Mädchen.

 

Hier ist die 3/4-Variante, die ich bereits letztes Jahr genäht habe, aber sie passt Sohnemann noch immer.

 

Die Applikationen sind außnahmsweise mal gekauft, aber ich wollte jetzt nicht auch noch ein halbes Vermögen in Stickdateien ausgeben. ^^

0 Kommentare

Elefantenparade

Ich liebe diese Stoffkombi von Blaubeerstern sehr und habe diesen Stoff wie einen kleinen Stoff gehütet.

 

Als eine Erzieherin meines Sohnes sich von mir ein Shirt für einen kleinen Jungen gewünscht hat, musste ich sofort an die Elefantenparade denken.

 

So entstand dieses Shirt mit amerikanischem Halsausschnitt und unterteilten Ärmelpartien.

 

0 Kommentare

Paul(inchen)

Ninja-Hoodie
Ninja-Hoodie

Vor einiger Zeit habe ich bei einem Nähwettbewerb von LuMaLi mit gemacht und tatsächlich etwas gewonnen.

 

Ich habe hierzu nach ihrem tollen Ebook Paul(inchen) genäht, aber die Bauchtasche weggelassen. Dafür habe ich diese Ninjakatze vorn und mehrere Wurfsterne sowie Katanas appliziert.

 

Die Kapuzeninnenseite ist gefüttert mit dem großartigen Stoff von Lillestoff.

 

Diesen Hoodie kann ich euch empfehlen, denn er hat eine gute Passform, ist leicht zu nähen und die Knopfleiste am Halsausschnitt ist einfach super cool.

0 Kommentare

Röckchen, pink, rosa UND Tüddelkrams <3

Wer mich kennt weiß, wie gern ich Mädchensets nähe. Als Jungsmama ist das für mich immer etwas ganz Besonderes und ich muss mich doch arg bremsen, nicht zuuu kitschig zu werden.

 

Bei diesem Set war aber ausdrücklich pink erwünscht und ich hoffe, dass ich eine kleine Trägerin glücklich machen kann.

 

Das Shirt ist nach dem Schnitt "Fish Dots" aus der Ottobre 3/2014 entstanden. Lediglich die Knopfleiste mit Paspel habe ich dazu gebastelt. Sind die Puffärmelchen nicht zu entzückend?!

 

Der Rock ist der Lümmelrock "Lara" und ich muss sagen, ich bin wirklich überrascht, wie schnell und einfach er sich nähen ließ.

 

Wenn ich passende Trägerinnen hätte, würde ich noch viel mehr nähen. ^__^'

0 Kommentare

baby whales at the summer sea

Set für ein Sommerbaby
Set für ein Sommerbaby
Letzten Monat hatte eine liebe Kollegin ihren letzten Arbeitstag vor der großen Babypause und da sie ein Sommerbaby bekommt, wollte ich ihrem Bauchzwerg gern etwas für die heißeren Tage nähen.

Das T-Shirt ist eigentlich ein Bodyschnitt, ich habe allerdings den unteren Teil einfach abgeschnitten. Dafür habe ich am Halsausschnitt eine kleine Knopfleiste hinzugefügt. Ich finde, dass sie ein einfaches Shirt noch einmal richtig aufwertet.

Bei dieser Shorts aus etwas festerem Sommersweat habe ich tatsächlich einmal nichts verändert. ^^



Ich war zu Anfang ganz sicher bei der Stoffwahl, denn die werdenden Eltern haben viele maritime Elemente in das Babyzimmer einfließen lassen, aber dann kam mir der Gedanke, ob das Set nicht zu dunkel ist für so ein kleines Würmchen... Viele aus meiner Lieblingsnähgruppe bei Facebook haben mich mit über 70 Likes dann doch umgestimmt und so wurde das Set dann natürlich doch noch verschenkt. 

(das haut mich immer noch um, dass es teilweise SO viele Däumchen für meine Werke gibt)
7 Kommentare

Röckchen, pink, rosa UND Tüddelkrams Vol. II

Chinohose Phino
Chinohose Phino
Passend zu dem Röckchen und das Shirt vom 06.06. habe ich heute die passende Hose dazu genäht.

Als Grundschnitt habe ich die "Phino" von FeeFee verwendet, habe dann allerdings vorn vier Knöpfe angebracht und unten an den Säumen Fakepaspeln eingearbeitet. 

Ich finde diese luftig leichte Sommerhose aus Jersey einfach zuuu niedlich!
0 Kommentare

Weg mit Windeln und Bodies

Ich habe für meinen Sohn wirklich immer gern Bodies genäht und am liebsten den Regenbogenbody von Schnabelina. Aber nun gehören Windeln langsam der Vergangenheit an und wir brauchen dringend etwas  für untendrunter.

Da mir aber viele Schnittmuster nicht so wirklich gefallen, habe ich mich die letzten Tage einfach mal hingesetzt und gebastelt.
Versuch Nr. 1
Versuch Nr. 1
Die Beine sind noch etwas zu lang, aber so in etwa habe ich es mir schon vorgestellt.


Ok, die folgenden Stoffkombis sind jetzt nicht alle so der Hit, aber ich befinde mich noch in der Testphase und da vernähe ich lieber erst nur meine Reste. ;-) 
Versuch Nr. 2
Versuch Nr. 2
Geht doch ;-)

Und das Tolle ist, dass die Boxershorts wirklich schnell von der Nadel hüpfen, weswegen ich sie "Speedy" nenne. :-D


Boxershorts Speedy
Boxershorts Speedy
0 Kommentare

Danksagung!

Also ich bin wirklich hin und weg über diese große positive Resonanz zu meinen Boxershorts! In meinem einen Nähforum habe ich sie nichtsahnend präsentiert und wurde so lieb gebeten, ein Freebook zu schreiben (tatsächlich hatte ich ja schon ein paar Tage an diesem Schnitt gebastelt).

Trotz des tollen Wetters wollte ich nun also schnell eurer Bitte nachkommen und habe das Freebook soeben fertig gestellt. Nun muss ich nur noch die Schnitte gradieren. o.O'

Wenn es soweit ist, werde ich auch endlich mal zu einem Probenähen aufrufen! Ich bin jetzt schon total aufgeregt und freue mich einfach riesig!

XOXO
maritime Pullerbüx
maritime Pullerbüx
0 Kommentare

coming soon: Pullerbüx

Ihr Lieben, ich habe euch nicht vergessen und arbeite in jeder freien Minute an euer Freebook!

 

Fertig geschrieben ist das Book schon mal. Ich bin allerdings noch dabei die Größen zu gradieren und wollte euch deswegen einfach mal fragen, welche ihr denn gern hättet. Nur eins vorweg: eine Version für die Herren der Schöpfung möchte ich nicht wagen (nachher klemmt doch noch etwas ein). ;-)

 

Liebe Grüße

 

PS: einen Aufruf zum Probenähen starte ich noch. Ihr habt nichts verpasst.

24 Kommentare

Elephant Love

Heute bzw gestern hat mein Sohn gesehen, wie ich meinen "Elephant Love" von Hamburger Liebe angeschnitten habe und er wollte sooo gern auch einen "Papover" aus diesem herrlichen Stoff. 

Ok, er hat ja nun auch bald Geburtstag, also habe ich bis eben (1:20 Uhr, nachts) an meinen Nähmaschinen gesessen und ein kleines Set für ihn genäht. Was tut man doch nicht alles für ein Lächeln?! ;-)
 
Ich habe die Hose aus einem leichten Sommersweat genäht, den ich von Trigema erhalten habe. Vor ein paar Wochen habe ich dort nämlich die Putzlappen bestellt (das sind eigentlich Stoffreste, die teilweise über einen Meter breit und oft fehlerfrei sind) und Trigema hat mir einen Regenbogen geschickt! <3 
 
Ich finde das Set sooo toll, weswegen ich es euch schon jetzt zeigen wollte.
Elephant Love
Elephant Love
Elephant Love
Elephant Love
Die Hose ist mal wieder eine "Easy Piece" aus der Ottobre 3/2013. Ich habe lediglich die Taschen hinzugefügt und den Schnitt etwas verkürzt.

Das Raglanshirt könnte ein "Brave Firemen" ebenfalls aus dieser Ausgabe sein (es ist mittlerweile kurz vor 2 und ich bin mir nicht mehr sicher, welches Schnittmuster ich verwendet habe...)


mein Regenbogen von Trigema
mein Regenbogen von Trigema
0 Kommentare

Happy Birthday!

Morgen ist es schon so weit und mein "kleines Baby" wird schon drei. Wenn man erst einmal Mutter wird, vergeht die Zeit irgendwie noch schneller als sonst...

 

Zu diesem Anlass habe ich ihm ein kleines Geburtstagsset für morgen genäht.

Hierzu habe ich die ganz neue Hose "Marina" von MaThila genäht. Das Freebook ist heute erst erschienen und lässt sich sehr schnell und einfach nähen (besonders in dieser schlichten Jungs-Variante).

 

Das Shirt ist der "Brave Firemen" aus der Ottobre 3/2013.

 

Vernäht habe ich den wunderbaren Exklusivstoff von Stoffwelten.de. Der ist natürlich längst schon wieder ausverkauft, aber meinen Rest werde ich sorgsam aufheben für ein besonderes Projekt.

 

0 Kommentare

Hafenkitz for meeee!

Jaaa, ich weiß... Hafenkitz ist nicht jedermanns Sache und erst recht nicht für eine Erwachsene. Aber was soll's?! Ich LIEBE diesen Stoff einfach und die, die mich kennen wissen, dass ich es bunt und verspielt liebe.

 

Vor einiger Zeit schon hatte ich mir dieses Set also genäht, es euch aber bisher vorenthalten...*hust*

Shirt mit amerikanischem Halsausschnitt - love it
Shirt mit amerikanischem Halsausschnitt - love it

Achtet bitte nicht auf meine grausige Körperhaltung. ;-P

 

Dieses Shirt ist eins meiner absoluten Lieblingsshirt - denn dieses Schnittmuster habe ich SELBST erstellt. Als Grundlage hatte ich ein schlichtes Shirt mit Rundhals verwendet. Dies habe ich unten etwas verlängert und die Taille geschmälert. Danach habe ich mir die Schnittmuster der Babybodies dazugeholt und ein wenig gebastelt und ... tadaaa! Es passt! ^^

Hafenkitz meets Frau Viktoria
Hafenkitz meets Frau Viktoria

Passend zu meinem <3-Shirt hatte ich mir noch eine Weste genäht. Hier ist es die "Frau Viktoria" aus dunkelgrau meliertem Sommersweat und gefüttert mit 1 cm dickem Volumenvlies (ich bin ab und zu eine Frostbeule) und Hafenkitz innen, bzw einem türkis geringelten Jersey für die Kapuze.

 

Genäht wurde das Set mit meiner Nähmaschine und einem Zierstich. Ich habe nämlich leider keine Coverlock...

 

Die niedliche Applikation war einmal ein Geschenk von Alles für Selbermacher und darüber hatte ich mich sehr gefreut!

 

Ich liebe mein Set!

0 Kommentare

Kleine Lady in pink

Schaut mal: das Set, welches ich am 08.06. genäht habe, kam heute an. Es ist noch ein wenig groß, aber ich bin mir sicher, dass der niedliche Schatz da bald hinein wächst. Das geht schon schnell genug ...

Vielen Dank für die Tragefotos und noch viel Freude mit eurem Outfit!
So süß
So süß

Aufruf zum Probenähen für die Pullerbüx!

Nun darf getestet, kritisiert, gelobt und verbessert werden

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich jetzt tatsächlich auch ein Freebook heraus bringe! Ich war immer so beeindruckt von anderen und nun habe ich selbst die Ehre.

 

Dabei war das nie geplant und ich bin immer noch etwas sprachlos und auch stolz, dass ich so oft nach dem SM für die Pullerbüx gefragt wurde. Das hätte ich wirklich nie gedacht!

 

Erst gestern wurde in einer sehr großen Nähgruppe explizit nach dem Schnittmuster "Pullerbüx" gefragt. Davon musste ich mir direkt einen Screenshot (mit zensierten Bildern und Namen) machen, da ich es einfach nicht glauben konnte, dass sich jemand meine Werke wirklich merkt!

 

Ihr seid so toll!

Pullerbüx in der Testphase - ich bin so auf die Ergebnisse gespannt ^^
Pullerbüx in der Testphase - ich bin so auf die Ergebnisse gespannt ^^

Alsoooo und nun werden zuverlässige, diskrete ProbenäherInnen für die Größen 74-116 gesucht. Bitte teilt eure Büxen erst mit der Öffentlichkeit, wenn auch der letzte Fehler ausgemerzt ist. ;-)

 

Bitte sendet eure Bewerbungen mit eurer Wunschgröße IM BETREFF bis zum 20.06.2014 an:

 

Lynaed@gmx.de

 

Blog oder Facebookseite ist kein Muss, aber ich freue mich über ein paar eurer Werke.

 

Die Pullerbüx ist anfängertauglich und viel Material wird auch nicht benötigt.

Die ProbenäherInnen werden von mir per Email benachrichtigt.

 

 

Ich möchte euch bitten, nachsichtig mit mir zu sein, denn es ist doch gar nicht so leicht ein Ebook zu erstellen (bzw das Gradieren als Laie, war eine Herausforderung).


***************************************************

NACHTRAG: Ich wollte euch gern allen eine kleine Nachricht schreiben, aber es sind zu viele. Nehmt es mir nicht übel! Lesen werde ich ALLES 




 

 

6 Kommentare

Elephant Baby Love

Bei mir glüht die Nähnadel im Moment nur so, denn ich arbeite nicht nur an der Pullerbüx. Nein, ich durfte für jemanden probenähen - aber dazu morgen mehr! ;-)

 

Und dann fragte mich eine liebe Kollegin noch, ob ich ein Babyset in Gr. 74 nähen könnte und wer mich kennt weiß, dass ich es liebe für Babys zu nähen. Also stimmte ich sofort zu! Ich habe ja noch diese Woche Urlaub.

 

So entstand aus meinem geliebten "Elephant Love" von HHL und einem kuscheligen Fleece dieses tolle Set!

Elephant Love for Babys
Elephant Love for Babys

Das Shirt ist wieder ein Trotzkopf und der Body ein Regenbogenbody mit amerikanischem Halsauschnitt - beides von Schnabelina.

Für den Body zum Verschließen habe ich Jerseydruckknöpfe von Prym verwendet, da sie ja doch recht häufig geöffnet und geschlossen werden müssen und ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese nicht ausreißen.

 

Die Pumphose ist vom Grundschnitt her eine Frida von Milchmonster, aber mit veränderten Taschen, je einem Knopf am Beinausschnitt und ... ja, wie nennt man das? Kleine Klappen jeweils mit einem Knopf versehen oben am Bund.

 

Die Knotenmütze ist von Klimerklein und die Halssocke von Olilu.

Frida einmal ganz anders
Frida einmal ganz anders

Die Knöpfe im Beinausschnitt habe ich übrigens vor dem Annähen des Bündchens eingesetzt. So ist die linke Seite glatt und keine Knopfrückseite drückt an Babys empfindlicher Haut.

 

Den Versäuberungsstreifen der Tascheneingriffe habe ich extra links auf links eingefasst, denn ich finde die Naht einer Ovi einfach sehr dekorativ. Damit alles an Ort und Stelle bleibt, habe ich den Streifen mit der normalen Nähmaschine noch einmal abgesteppt.

 

Randbemerkung: ich merke schon, ich brauche eine Coverlock...

 

Trotzkopf
Trotzkopf

ich finde den Trotzkopf mit unterteilten Armpartien noch einmal ganz besonders bezaubernd! <3

Regenbogenbody
Regenbogenbody

Trotz sorgsamem Zuschnitt der einzelnen Teile habe ich leider ja doch ein wenig Verschnitt gehabt. Doch diesen kleinen Elefanten konnte ich retten und habe ihn kurzerhand mit einem engen Zickzackstich vorn auf den Body appliziert (den Rest werde ich nächste Woche der Kita meines Sohnes vermachen).

Elephant Love
Elephant Love

Tja und nun ist mein schöner Stoff in türkis auch schon fast aufgebraucht. Dabei wollte ich eigentlich MIR etwas daraus nähen. Na ja, mir bleibt noch der in pink. Hehe!

0 Kommentare

Sporty Foxies

Spoooorty
Spoooorty

Mein Sohn wächst im Moment wie Unkraut und so wurde auch sein Sportoutfit zu klein. Und das Kinderturnen ist natürlich heute Nachmittag...

Kein Problem für Mama. Ich war heute schon sehr früh auf (und das während meines Urlaubs...) und habe dieses niedliche Set aus Jersey für ihn genäht.

 

Ich bin so froh, dass ich vom "Mr. Fox" von Cherry Picking damals über einen Meter bestellt habe! ;-)

Das T-Shirt ist schon wieder der "Brave Firemen" aus der Ottobre 3/2013 (das ist wohl meine Lieblingsausgabe und sie liegt eigentlich immer auf meinem Nähtisch).

 

Ich habe lediglich diese Fake-Knopfleiste hinzugefügt.

 

Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich in den Nähten vorn keine Paspeln eingenäht habe, so wie bei der Hose...

Minibix von AefflynS to go
Minibix von AefflynS to go

Und hier ist die neue Hose Minibix von AefflynS. Das Freebook ist gerade erst veröffentlicht worden und der Schnitt ist einfacht toll und sitzt schön lässig. Sie lässt sich schnell und einfach nähen und die Bilderanleitung ist gut verständlich.

 

Ok, das Bündchen ist etwas sehr quietischig, aber irgendwie hatte ich gerade kein anderes zur Hand und ich wollte keinen Tunnelzug für ein Gummiband nähen.

 

Wie ja schon weiter oben erwähnt, war ich sehr früh wach und wollte fertig werden, bevor mein Sohn wach wurde. Hat geklappt! ;-)

 

Und nun können wir nachher auch wieder schön mit den Bambinis mitturnen!

1 Kommentare

Sonnenbeschützer by LuMaLi

Ich habe in den letzen Tagen für die liebe Luzie von "For Mami & Me" probenähen dürfen.

 

Es ging um einen ganz tollen, schnell zu nähenden Sonnenschutz in drei verschiedenen Breiten. Das Clevere bei dem Sonnenbeschützer ist, dass er die Frisur nicht ruiniert, ideal unter einem Fahrradhelm getragen werden kann und sich keine Hitze auf dem Kopf stauen kann (und außerdem kann man ganz toll damit seine Reste verwerten).

*lol*

auf dem letzten Foto gucke ich etwas seltsam, aber was solls?!

 

Hier könnt ihr euch das Schnittmuster herunterladen, denn das allerbeste ist, dass es for free ist!

 

Viel Spaß beim Nachnähen und Ansehen der anderen Nähbeispiele. ;-)

Sonnenbeschützer mit breitem Schirm
Sonnenbeschützer mit breitem Schirm
Sonnenbeschützer mit mittlerem Schirm
Sonnenbeschützer mit mittlerem Schirm
Sonnenbeschützer ebenfalls mit mittlerem Schirm
Sonnenbeschützer ebenfalls mit mittlerem Schirm
Sonnenbeschützer mit schmalem Schirm
Sonnenbeschützer mit schmalem Schirm
0 Kommentare

Der Countdown zum Probenähen läuft

und ich habe noch einige Fragen an euch, bevor es so richtig los geht ;-)

So, ich habe noch ein wenig an meiner Anleitung gefeilt und dabei stellten sich mir ein paar Fragen:

 

  • wollen wir das Ganze in einer Facebook-Gruppe führen? Hier können alle von den gestellten Fragen profitieren. Kritik oder Verbesserungsvorschläge können schneller von mir umgesetzt werden und wir können uns unsere Werke vorab schon zeigen (nur uns vorerst!)
  • Da es bei Unterwäsche ja doch ein etwas heikleres Thema ist, wollte ich euch dennoch fragen, ob ihr überhaupt Tragefotos veröffentlichen wollt. Hier steht es euch selbstverständlich frei zu entscheiden, ebenso ob das Gesicht unkenntlich gemacht werden soll (dies kann ich zur Not auch für euch vornehmen)
  • Möchtet ihr von mir im Ebook oder auf meinem Blog namentlich genannt oder verlinkt werden, bitte ich euch, mir dies mitzuteilen.
  • Es wäre schön, wenn die Fotos nicht von schlechter Qualität sind. Collagen, Name eures Labels, Einzelfotos - nehme ich alles sehr gern an
  • Reicht es euch, wenn ich bis spätestens Sonntag, den 06.07.2014 um 20:00 Uhr Ergebnisse habe? Ich habe bewusst diese lange Zeitspanne angesetzt, da wir ja alle kleine Kinder haben und die Urlaubszeit ansteht.

 

Hinterlasst mir Kommentare, schreibt mir Mails (Lynaed@gmx.de) oder schreibt mir über Facebook gern eine PN!

 

Gegen 21 Uhr werde ich die ausgewählten ProbenäherInnen per Email bekannt geben!

 

Schon jetzt bedanke ich mich für die zahlreiche Teilnahme und eure tollen Bewerbungen. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen und freue mich, dass es nun endlich so richtig losgehen kann!

7 Kommentare

auf in die Testphase der Pullerbüx!

Loszettel
Loszettel

Die Quiltwerkzeuge eigenen sich übrigens gut bei der Herstellung von Losen. Ich habe einfach eine alte Klinge meines Rollschneiders verwendet. Papier schnitt sie noch wunderbar!

 

Eigentlich sollte mein Sohn "Glückself" spielen und die Lose ziehen, aber leider ist er schon so früh eingeschlafen. *seltsam*

 

Daher habe ich das für ihn übernommen.

Glücksfee Lynaed
Glücksfee Lynaed

Ja! Diese Omabüxe MUSSTE mit aufs Bild. Ich finde sie toll und sie ist super bequem! Aber sie ist nicht selbst genäht XD

 

Ich möchte mich herzlich bei allen Bewerberinnen und Bewerbern bedanken. Es hat viel Spaß gemacht, eure Werke anzusehen.

 

Meine Probenäher erhalten von mir eine Email mit dem Link der Facebookgruppe. Und an die, die nicht ausgewählt wurden: Seid nicht enttäuscht! Bald gibt es die Pullerbüx für jeden!

 

 

Ach und habt ihr das gesehen? Ich habe im Flur endlich wieder Laminaaat! Obwohl ich ja schon fand, dass sich der Estrich super als Hintergrund für meine Werke gemacht hat...

6 Kommentare

Teaser: zuckersüß trifft lässig

Hoffentlich bekommt ihr nicht gleich Zahnschmerzen...oO'

 

Ich bin gerade mitten in einem Probenähen für Fusselinchen und es wird lässig für die Kleinen.

 

Mehr wird nicht verraten! ;-)

0 Kommentare

Locker, lässig, elefantös

Na, ich habe es ja momentan mit meinen Elefanten ;-)

 

Achtung, bei Fussellinchen wird es bald richtig lässtig! Und ich durfte probenähen!

 

Was genau dabei rumgekomme ist, werdet ihr in Kürze erfahren!

0 Kommentare

Erstlingssets ♥

 

Ich denke, ich bin nicht nur einfach stoff- und nähsüchtig (was eigentlich schon ausreichen würde). Ganz besonders gern benähe ich Babys.

 

Diese Sets sind einfach zuuu niedlich und besonders schön ist es, wenn sich die beschenkten Eltern dann so freuen. Gibt es ein besseres Lob?

Love Fall von Lillestoff
Love Fall von Lillestoff

Vernäht habe ich hier den Lovefall und einen petrol farbenen Jersey von Lillestoff (es ist nicht gut, dass die ihr Lager in meiner Nähe haben...)

 

 

Der Body ("Regenbogenbody") und das Shirt ("Trotzkopf") sind nach Schnabelina genäht.

 

Die Pumphose ist eine "Frida" von Milchmonster und die Stiefelchen sind "Knuffelchen" von Leela Minzz.

 

 

Was ich besonders schön finde ist, dass es diese Schnittmuster inklusive toller bebilderter Anleitung als Freebooks gibt.

 

0 Kommentare

Hirschset

Hier habe ich eigentlilch die selben Schnittmuster verwendet, wie bei dem Fuchsset, allerdings habe ich die Frida ein wenig abgeändert.

 

Bei dem T-Shirt links unten im Bild hatte ich eine Schablone mit dem Schriftzug "Milchbubi" angefertigt. Mit Hilfe eines Schwammes habe ich die anthrazitfarbener Textilfarbe auf die Schablone aufgetragen und - tadaaa - war der Schriftzug fertig (einen Plotter werde ich mir wohl aber trotzdem irgendwann zulegen müssen ^^')

Hirschset
Hirschset
0 Kommentare

Schnabelinas HipBag Sew Along

Ich bin ja schon ein wenig aufgeregt, denn ab morgen startet Schnabelinas sew along. In den letzten Tagen habe ich immer wieder auf ihren Blog geschaut, damit ich auch ja nicht den Start verpasse.

 

Das wird mein erstes großes sew along, dabei habe ich noch sooo viel zu tun. Egaaaal! Ich freue mich schon riesig drauf

0 Kommentare