I am Murloc

Ich wurde vermehrt von euch gefragt, wie ich den Aufdruck auf diesem Shirt hier gemacht habe.

 

Für alle Nicht-WoW-Zocker: hierbei handelt es sich um einen Murloc, ein nerviges fischartiges Monster aus dem World of Warcraft-Universum.

Einen Plotter habe ich leider (noch) nicht, daher musste ich mir mit Textilfarbe, einer Schablone und Frischhaltefolie behelfen.

 

Ich habe hierzu mein Motiv auf ein stinknormales Blatt Papier ausgedruckt. Dann habe ich auf die Rückseite Frischhaltefolie aufgebügelt und das Motiv ausgeschnitten.

 

Anschließend habe ich das Blatt, also meine Schablone, mit der Frischhaltefolie nach unten auf das Shirt gebügelt und mit Hilfe eines Schwammes das Motiv mit Textilfarbe ausgemalt.

 

Danach wurde die Schablone abgezogen und die Textilfarbe nach Anleitung aufgebügelt.

 

Nun musste das Shirt nur noch fertig genäht werden.

Bei dem Shirt handelt es sich übrigens um den Regenbogenbody von Schnabelina mit amerikanischem Halsausschnitt - nur eben ohne Body ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0