Gestillt mit Liebe und Stoffgurke

Stillschal von Stoffgurke
Stillschal von Stoffgurke

Als ich den Probenähauftruf von Stoffgurke gesehen habe, dachte ich mir erst: "Wieso braucht man soetwas? Warum müssen sich Stillmamis verstecken?"

 

Aber dann fiel mir wieder ein, wie es damals ganz am Anfang unserer Stillzeit war. Bei unserem 1. Anstandsbesuch bei meinen Arbeitscolegas mit dem 5 Wochen alten Baby, habe ich mich im Materiallager verschanzt, da es mir unangenehm war, wenn man mich so naggich sieht. *lol*

 

Klar, jetzt lache ich darüber und habe danach wirklich überall gestillt (sogar als ich in der Badewanne lag und der kleine Milchvampir über den Wannenrand kletterte - oder während des Spazierengehens OHNE Tragetuch quer vor der Brust haltend. Puh, das war mit einem Neugeborenem deutlich leichter, als mit einem damals Ü1-Jährigem).

 

So ein Stillschal ist sehr elegant und mein Sohn fand es beim Fotoshooting ganz toll, in einer Höhle mit mir zu kuscheln. Den Schal hätte ich mir vor 3 Jahren sehr gewünscht, denn so abgeschottet zu stillen ist nicht schön. Man sollte nicht das Gefühl haben, sich zurückziehen zu müssen. Und auch wenn ich es immernoch etwas schade finde, dass man dem Baby etwas über den Kopf ziehen muss und nicht den gaffenden Passanten, empfehle ich den Stillschal dennoch gerade den frischgebackenen Mamis!

 

In Kürze wird es das Schnittmuster hier als Freebook geben.

 

Ganz herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte. Es sind so schöne Schals entstanden und so wunderschöne Fotos der anderen Probenäherinnen <3

Stillschal von Stoffgurke
Stillschal von Stoffgurke

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Natty (Mittwoch, 19 August 2015 13:59)

    Hallo,
    ich würde gerne einen solchen Schal nähen aber ich kann das Frerbook nicht öffnen

  • #2

    Angi (Montag, 04 April 2016 19:40)

    Mich würden die Maße auch inreressieren. Da ich nicht bei Facebook bin, kann ich das Freebook leider nicht öffnen.
    Liebe Grüße
    Angi