Wenn Mama-Nikolaus nicht länger warten kann

Winterset
Winterset

Anfang der Woche hatte es hier ein ganz wenig geschneit. *juhu*


(Leider hielt der Zauber nur wenige Stunden und wie man unschwer auf dem Foto sehen kann, war es auch nicht sonderlich viel...)


Dennoch nutzte ich das Wetter als (Vorwand) Grund und nähte meinem kleinen Schatz ein Set bestehend aus Mütze, Handschuhe und Halssocke.

Berra  von Ki-ba-doo
Berra von Ki-ba-doo

Für den Winter finde ich die Inkamütze Berra von Ki-ba-doo einfach praktisch. Sie sitzt schön eng am Kopf, die Ohren sind geschützt und durch die Bindebänder sieht sie richtig süß aus. Dieses Mal habe ich auf den Bommel verzichtet, bereue es aber im Nachhinein schon wieder fast ein wenig.

Halssocke von Olilu
Halssocke von Olilu

Den Schnitt für die Halssocke von Olilu habe ich schon einige Male genäht und auch dieser hat sich durch seine gute Passform bewährt.


Schnell genäht und macht getragen wirklich etwas her. Ich überlege noch, ob ich hier nicht noch ein Motiv dazu plotte. Aber ich mag diesen Stoff so wahnsinnig gern und möchte eigentlich auch mal etwas Schlichtes im Schrank haben.

Cosy von Pattydoo
Cosy von Pattydoo

Um das Winterset zu vervollständigen gehören natürlich auch Handschuhe dazu. Nachdem mein Knoten im Kopf geplatzt war (es ist wirklich unklug, nachts um 3 zu nähen, wenn man ein krankes Kind betreut und ohnehin nur 3 Stunden pro Tag schläft), ließen sich die Cosy von Pattydoo schnell und einfach nähen und das Ergebnis ist so zauberhaft. ♥

 

Den großartigen Sternensweat habe ich von der lieben Susi von Susi's Kreation bekommen. Er ist so wunderschön und kuschelig, aber eher fest und undehnbar.

 

Als Futter habe ich kuscheligen Fleece verwendet, den ich vor einiger Zeit für einen Schnäpp-

chenpreis bei Buttinette bestellt hatte.

 

Das Bündchen war ein Geschenk von der lieben Izela von Evli's Needle.

 

Tja und eigentlich wollte ich dieses Set meinem Sohn erst heute zum Nikolausfest schenken, aber ich war so neugierig, ob meine ersten genähten Kinderhandschuhe überhaupt passen...

 

Ich schaue dann mal wieder bei made4BOYS, KiddiKRAM und tragmal vorbei. ☺

 

Euch allen einen schönen, besinnlichen Nikolaustag. Wir werden nachher zu Lillestoff fahren und Kinderpunsch trinken ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heike (Samstag, 06 Dezember 2014 06:59)

    Oh ist das toll!!!
    Die Farbzusammenstellung ist so gelungen

    VG
    Heike

  • #2

    Christina (Montag, 08 Dezember 2014 09:36)

    Ein echt schönes Set! Der Sternenstoff gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Christina