etwas Chices von Sophie zum Weihnachtsfest

Also zuerst möchte ich noch einmal erwähnen, dass es jedes Mal eine kleine Überwindung für mich ist, Fotos von mir hochzuladen. Aber wenn ich jedes Mal meinen Kopf abschneide, ist es auch irgendwie makaber... ☺


Außerdem ist es DIESES Kleid wert, komplett gezeigt zu werden. Ich bin nämlich absolut verliebt in diesen unglaublich tollen Jersey von Lillestoff und den klasse Schnitt aus dem Adventskalender von Näähglück. ♥♥♥

Ich stehe total auf Raffungen und dieses Kleid hat nicht nur welche unten am Saum, sondern auch am Kragen.  Das sieht nicht nur unglaublich schön aus, sondern ist zudem auch noch unglaublich praktisch.

 

Durch die seitlichen Raffungen kann ich die Länge meines Kleides etwas regulieren und habe so in den letzten Tagen mein Kleid als Longshirt zu Jeans auf der Arbeit getragen.

Für den Kragen habe ich für die Innenseite einen Strickstoff verwendet. Dadurch ist er kuschelig weich und ganz warm. Ich brauchte somit keinen zusätzlichen Schal. ;-)

Beim Hinuntergradieren auf 32 habe ich auch gleich meine Ärmel auf 7/8 gekürzt, denn wir verbringen Heilig Abend vor dem Kamin und da wird mir bestimmt warm genug sein.

Schaut unbedingt bei Sophies >>Adventskalender<< vorbei, denn jedes Türchen steht exakt 24 Stunden zum Download offen.


Natürlich könnt ihr im Nachhinein die Schnitte nachträglich erwerben. Den Link dazu findet ihr stets direkt unter dem jeweiligen Kalendertürchen auf der Seite von Näähglück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0