Jetzt rockt auch mein Minimann

Dieser Blogpost enthält Werbung

Klar, das natürlich im Ninja-Stoff. ☺

 

Nun ist er endlich online: ein toller Hosenschnitt ganz einfach zu nähen von Mamahoch2 und ich war mit im Team. (Das war vielleicht aufregend!)


Die Rede ist vom Freebook >>Jogging Rockers<<. Hier kann man wirklich jeden Stoff vernähen, den man möchte. Das wollte ich genau wissen und habe während der Probenähphase zwei Hosen genäht.


Heute möchte ich euch meine erste Version aus Jersey mit aufgesetzten Taschen zeigen. Für die Tascheneingriffe habe ich eine Streifenversäuberung genutzt.

 

Gesäumt habe ich ganz klassisch mit Bündchen, jedoch sind euch da keine Grenzen gesetzt.


Das Bindeband ist nur Deko. Ebenso handelt es sich bei der Knopfleiste ebenfalls nur um Deko. ☺ Aber ich finde, das sieht sooo cool aus.

>>Jogging Rockers<< ist wirklich im Nu genäht und dank der bebilderten Anleitung leicht verständlich. Außerdem werden euch die unterschiedlichen Varianten der Säume und Taschen erklärt.


Passend zu unserer neuen Pyjamahose habe ich >>Autumn Rockers<<, ebenfalls von Mamahoch2, genäht.

 

Allerdings habe ich den Schnitt verschmälert und anstatt eines Rundhalsausschnittes einen V-Ausschnitt genäht.

Autumn Rockers
Autumn Rockers

Als zusätzlichen Eyecatcher habe ich mal wieder Fakepaspeln in die Ärmelnähte eingesetzt. Ich finde einfach, dass das unglaublich cool aussieht.

Um euch zu demonstrieren, wie gemütlich diese Hose ist und was sie alles aushält, hat mein Sohn sie natürlich auf "Kampftauglichkeit" getestet und seht selbst: sie macht alles mit. Die ideale Hose also für kleine Wirbelwinde.

 

 

Hiermit geht es mal wieder zu out now und made4BOYS

 

PS: die Stoffe habe ich übrigens bei Stoffe-Hemmers bestellt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0