mein 1. Geschwisterset

>>Dieser Blogpost enthält Werbung<<

Jetzt wundern sich bestimmt ein paar meiner Leser. ☺


Nein, nein. Ihr habt nichts verpasst und einen Babybauch kann ich nun wirklich nicht verstecken.

Als ich von Stoffe-Hemmers ein besonders großes Paket zum Vernähen zugeschickt bekommen habe, wollte ich etwas ganz Besonderes. Ein Geschwisterset ♥

 

Also habe ich eine liebe Freundin gefragt, ob ich ihre süßen Mädels benähen und für Fotos ausleihen darf. Und ich muss sagen, ich war überrascht, wie einfach es war, die beiden Mädchen zu fotografieren. Sie haben ganz lieb miteinander gespielt und ich bin einfach mit der Kamera hinterher gelaufen und habe besondere Momente festgehalten - ganz ohne Anweisungen zu geben.

Der schöne, weiche Stoff mit den freundlichen und bunten Motiven lässt aber auch jedes Mädchenherz höher schlagen. Und meines als Jungsmama wohl noch ein kleines bisschen höher als sonst.


Eigens für die tollen Jerseystoffe mit >>Bibi & Tina<< habe ich mir das Ebook >>Hanne-Lore<< von MaThiLa geholt (ich bin ja sowieso schon ewig drumherum geschlichen...)

So entstand dieses niedliche Geschwisterset und ich weiß gar nicht, welches Shirt ich süßer finde.


Ich habe in einigen Nähten zusätzlich eine Fakepaspel aus dem grünen bzw rosa Jersey eingenäht. Das peppt die Unterteilungen noch einmal besonders auf. Bei der Babyvariante habe ich außerdem am Saum ein kleines Stück Webband mit Kam Snap und Schleife eingenäht (aber ich fürchte, das sieht man auf keinem der Bilder so wirklich gut).

Ihr wisst ja, dass ich grundsätzlich keine Kindergesichter poste. Aber dieses Bild ist einfach klasse, wie der Wind durch die langen blonden Haare weht. ♥


Und wie die kleine Schwester sich hinhockt, um Stöcke und Steine aufzuheben ist auch zu niedlich. Mein Sohn hat sich früher auch GENAU SO hingehockt.. Zu putzig oder?

Dieses Foto finde ich auch ganz besonders bezaubernd. Die Kleine war sehr faszinierend von den farbenfrohen und freundlichen Motiven (und hier kann man auch das Webband ein wenig erkennen).


Es hat richtig Spaß gemacht bei dem tollen Wetter. Da bekommt man ja fast Lust auf ein eigenes Töchterchen. *lol*


verwendete Stoffe:

Bibi & Tina Hearts, grau

Baumwoll-Jersey, kiwi

Webband Bibi Blocksberg HEX HEX! hellgrün


Bibi & Tina Hearts, brombeere

Viskosejersey, hellrosa


verwendetes Schnittmuster:

Hanne-Lore von MaThiLa


Und weil die beiden Shirts so richtig schön frühlingshaft sind, geht es zu Seasonal Sewing und selbstverständlich zu out now. Ab Montag sind die beiden Jerseystoffe von >>Bibi & Tina<< nämlich wieder bei Stoffe-Hemmers verfügbar. ♥


Kommentar schreiben

Kommentare: 0