Wer treibt sich denn da im Wald herum?

>>Dieser Blogpost enthält Werbung<<

LumberJack
LumberJack

Mein Sohn ist ein echter Kerl. Er spielt gern draußen - und zwar am liebsten im Wald. Da musste für die wärmere Jahreszeit auf jeden Fall ein passendes Shirt her. Fündig wurde ich in der Sommerausgabe 3/2015 der Ottobre und nähte ihm das Shirt namens >>Hello Shark<<.


Doch die passende tolle Plottdatei lieferte Wildfang by Katharina, für die ich das tolle Motiv >>LumberJack<< probeplotten durfte. Dass mein Sohn total begeistert von der Axt und dem Baumstamm ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen oder? ☺

Katharinas Motive sind wirklich toll und ein Besuch in ihrem >>Shop<< lohnt sich auf jeden Fall. Dort wird es ganz bald diese und viele weitere coole Holzfäller-Dateien geben.

Der >>Hello Shark<< selbst ist easy zu nähen und es bedarf keiner tiefergehenden Kenntnisse in ottobrisch. Die Kapuzenmittelnaht und die Schulternähte habe ich links auf links mit der Overlock zusammengenäht und das Ganze anschließend noch einmal von rechts abgesteppt.

Für die Ärmelabschlüsse habe ich die Streifenversäuberung gewählt. Ich bin mir aber gerade nicht so sicher, ob das nicht auch so vorgesehen ist, denn ich hatte die Anleitung gar nicht durchgelesen.

Und hier erhaltet ihr außerdem noch einen kleinen Teaser des aktuellen Probenähens für Susis Kreation. Die stylische Shorts wird es auch ganz bald geben. ☺

 

Mit diesem tollen Holzfäller-Outfit geht es auf jeden Fall zu made4BOYS, kiddiKRAM und natürlich out now.

 

 

verwendete Plottdatei:

LumberJack von Wildfang by Katharina

 

verwendete Stoffe:

Blockstreifenjersey von Farbenmix über Takatuka Stoffe

Verwaschener Jeansstoff aus Michas Stoffecke

 

verwendete Schnitte:

Shirt:Hello Shark, Ottobre 3/2015

Shorts; wird noch nicht genauer verraten ☺

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0