Nähen im Doppelpack

Zwillingsset
Zwillingsset

Letztes Wochenende war ich ganz fleißig und habe ein Babyset für ein Zwillingspärchen genäht. ♥

 

In ganz winzig klein (Größe 50) ist dieses Set für zwei Mädchen entstanden, die noch Ende diesen Monats schlüpfen werden.

Da sind einmal zwei >>Regenbogenbodys<<, mit Namen beplottet, entstanden.

 

Für den Schriftzug habe ich eine zart graue Folie für die Outline verwendet und eine weißsilberne. Sieht das nicht hübsch aus, wie sie in der Sonne glitzert?

Dazu gibt es zwei >>Fridas<< mit Eingrifftaschen aus einem kuschelig weichen Sommerfrottee...

... und für oben drüber, falls es etwas kühler wird, niedliche Wickeljäckchen, ebenfalls aus dem Frottee.

Die Kanten habe ich mit Streifenversäuberung aus Bündchen eingefasst und zum Verschließen Jersey-Druckknöpfe verwendet. So lassen sich die Jäckchen problemlos schnell öffnen und wieder schließen (bei zwei kleinen Babys muss doch bestimmt alles ein wenig schneller gehen). ☺

verwendete Schnittmuster:

>>Regenbogenbody<< von Schnabelina

Hose >>Frida 2.0<< vom Milchmonster

Jacke >>Wickelbody Wicky<< von Ba-Samba abgehändert

 

verwendete Stoffe:

gepunkteter Jersey, Bündchen und Sommerfrottee vom Stoffkorb

 

verlinkt bei:

KiddiKRAM, Plotterliebe, sew mini, Nähfrosch und Meitlisachen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0