Melian und die Schwalben

Hallo ihr Lieben,

 

ist denn noch jemand da? Man müsste ja meinen, dass ich 19 Tage nach meinem Umzug endlich wieder mehr Zeit für meinen Blog finde, aber ich pendele immer noch zwischen zwei Wohnungen hin und her und dann ist ja auch noch die Sache mit Weihnachten...

 

Wie dem auch sei, ich musste letztes Wochenende einfach mal eine kleine Auszeit für mich nehmen und habe ganz genüßlich und beinahe in meditativer Andacht meine Nähmaschinen angeschmissen.

Unter anderem ist dieser schöne Hoodie für meinen Sohn entstanden. Dieser wundervolle Jersey >>Schwalbenglück<< lag in meinem Kalender von EvLi's Needle. Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, mir daraus etwas zu nähen, aber mein Sohn war eine kleine "diebische Schwalbe" und hatte ihn sich unter den Nagel gerissen und Besitzansprüche erhoben.


Bei dem tollen Schnittmuster handelt es sich um das neueste Schätzchen von Melian's kreativem Stoffchaos, dem >>Mini Melian<<.

Ich durfte ihn mit probenähen, aber leider war ich zu sehr mit allem anderen eingespannt, sodass ich tagelang nicht einmal online war (bitte eine Runde Mitleid...).

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei der lieben Kristina bedanken, dass sie so verständnisvoll und lieb war. ♥

 

Aber nun zu dem Schnitt: ich finde ihn einfach klasse! Nicht nur die kreativen Unterteilungen am Oberteil und den Ärmeln, den coolen Tascheneingriffen, bei denen sich die Form der Teilungen wiederholt, sondern besonders die überlappende Kapuze mit dem Mittelstreifen!

Hier kann man sich richtig austoben und viele Eyecatcher einarbeiten.

 

Kristina hat wirklich ganze Arbeit geleistet und einen ganz tollen Schnitt besonders für Jungs gezaubert. Es werden zukünftig also öfter >>Mini Melians<< zu sehen sein.

 

Das Tolle ist nämlich, dass er die Größen 74 bis 158 abdeckt.

 

Erhältlich ist das Ebook mit einer verständlichen, bebilderten Anleitung über DaWanda >>hier.

*hahaha* Ich finde ja diese Schnute zu niedlich, darum wollte ich euch dieses Foto nicht vorenthalten. Außerdem kann man hier die Taschen noch einmal in Aktion sehen (natürlich passt die Hand komplett hinein und ist nicht nur Deko),

Bitte verzeiht die Zensur an dieser Stelle, aber ich möchte nach wie vor nicht, dass mein Sohn im Internet komplett zu sehen ist.

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendetes Schnittmuster:

>>Mini Melian<< von Melians's kreatives Stoffchaos

 

verwendete Stoffe:

>>Schwalbenglück<<, mint über EvLi's Needle (Adventskalender 2015)

dunkelgrau melierter Kuschelsweat über Herbert Textiel

schwarzer Steppsweat von Swafing über den Stoffkorb

 

verlinkt bei:

out now, made4BOYS, kiddiKRAM, für Jungs und Söhne

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähkäschtle (Samstag, 19 Dezember 2015 13:35)

    Superschön dieser Pulli - tolle Farben und Stoffkombinationen! LG Ingrid