maritimer Babyquilt

Ich liebe es zu quilten. Bevor ich mit dem Nähen von Bekleidung anfing, nähte ich ständig Decken. Egal ob aus Precuts wie Jelly Rolls oder Charm Packs oder aus Meterware. Ständig war ich am Zuschneiden von aberhunderten von Schnittteilen - damals noch mit der Schere wohlbemerkt.

Ich schaute mir jede Menge Tutorials an (das ging wunderbar während des Stillens...) und probierte es einfach aus. Jenny von der Missouri Star Quilt Company wurde mein Star und auch heute noch sehe ich mir noch immer wieder gern ihre Videos an. ♥


Leider komme ich inzwischen kaum noch dazu, eine Patchworkdecke zu nähen, aber für den Sohn einer der Erzieherinnen aus der Kita meines Sohnes nahm ich mir gern die Zeit und nähte diesen Quilt.

 

Das besonders Aufwändige hierbei waren die zahlreichen maritimen Motive und Stickereien, wie z. B. die Maserung der Muscheln.

Da meine Stickmaschine nur einen Rahmen von 10x10 cm hat, habe ich daher den Namen des Kindes freihand mit meiner Nähmaschine gestickt. Oh, das macht so viel Spaß. Das muss ich bald wiederholen! ♥♥♥

verwendete Stoffe:

bezogen über Stoff-Idee

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, sew mini, Martimes und Meer

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia (Sonntag, 10 Juli 2016 09:02)

    Das ist ja ein wirklich zauberhafter Quilt geworden! Die vielen tollen maritimen Applikationen, echt schön! Und dazu noch die Faltboot-Rückseite... Bin begeistert! Liebe Grüße von Claudia

  • #2

    Sophie (Dienstag, 12 Juli 2016 05:02)

    Was für ein traumhafter Quilt. Meine Güte, die Arbeit die da drin steckt...