Der Grungie Stripes-Geheimling

Endlich ist er online! Einer der wohl langersehntesten Hoodie-Schnittmuster der Nähwelt.

 

Die Rede ist hier von dem >>Geheimling<< von Allerleikind.

Es handelt sich um einen Schnitt für ein Oberteil, der genau wie der >>Täschling<< viele Möglichkeiten bereit hält. So kann man zwischen überkreuzter Kapuze, V-Ausschnitt oder wie hier einer Knopfleiste wählen. Natürlich kann man hieraus auch wunderbar T-Shirts zaubern, wobei man dann auf den besonderen Clou, der geheimen Tasche in den Armpatches, verzichten würde. Mehrere Taschenvarianten bietet der Schnitt ganz allerleikindtypisch natürlich auch noch.


Allerdings habe ich sie hier auch nicht genäht, da mein Sohn das bei diesem Pullover nicht wollte. Dafür habe ich das Schnittmuster um weitere Schulterpatches ergänzt (wir hatten vor dem Nähen zusammen eine Skizze erstellt und darin zeichnete mein Sohn diese Patches ein. Total süß).

Außerdem habe ich wieder jede Menge Fakepaspeln vernäht und mich für die Knopfleiste in "Pfeiloptik" entschieden, worauf mein Sohn bestand (na ja und irgendwie hatte die Leiste einen kleinen Schönheitsfehler, den ich kaschieren wollte...☺)

Doch nun möchte ich euch unbedingt auf den neuen Stoff von Staghorn aufmerksam machen. Seit gestern Abend ist dieser wundervolle, zarte Bio-Jersey >>Grungie Stripes<< online. Neben diesen coolen Streifen gibt es aus dieser Serie noch Blockstreifen, Sterne, Herzen und meine heißgeliebten Crosses.

 

Aber natürlich gibt es diese Serie auch in wundervollen Mädchenfarben. Schaut unbedingt vorbei!

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Stoffe:

>>Grungie Stripes<< türkis

blaues Bündchen, zur Verfügung gestellt von Staghorn

graumelierter Sweat, ebenfalls von Staghorn

Jersey-Druckknöpfe von Snaply

 

verwendetes Schnittmuster:

>>Geheimling<< von Allerleikind mit Knopfleiste, runden Eingriffstaschen und dazugebastelten Schulterpatches

 

verlinkt bei:

ich näh' bio, made4BOYS, kiddiKRAM und Seasonal Sewing

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Priska (Dienstag, 04 Oktober 2016 01:09)

    Der Hoodie ist wirklich sehr schön geworden. Die vielen tollen Details... Der Stoff ist ja auch super. Ich befürchte, da muss ich auch zuschlagen.
    Liebe Grüße Priska