Faultier Lazy Louis

Den nachgesagten Eigenschaften eines Faultieres zum Trotz war ich bei diesem Probeplotten für die liebe Wildfang by Katharina ganz besonders schnell. Ich wurde regelrecht von meinem Sohn gehetzt, denn er war sofort in den >>Lazy Louis<< vernarrt.


Tatsächlich hatte ich aber auch relativ viel Zeit, da Sohnemann stark erkältet war und viel geschlafen hatte. So konnte ich ihm "schnell mal eben" ein Set bestehend aus der großartigen Sweatjacke >>Pablo<< von Bienvenido Colorido nähen mit passender >>Chris-Beanie<< von den Rockerbuben und einem >>Fransenschal<< nach meinem eigenen kleinen Freebook.

Ein klein wenig habe ich die Sweatjacke abgewandelt und sie um große Armpatches und innenliegenden Bündchen ergänzt. Letzteres funktioniert mit Sweat allerdings nicht so gut, wie mit Bündchenstoffen...

Der bezaubernde Louis als Daydreamer fand bequem auf dem Rücken platz. Die Vorderseite wird vom Karma-Louis geschmückt. In der Originalvorlage sieht er ein klein wenig anders aus, aber mein Sohn wollte ihn genau so (außerdem hätte das Motiv sonst nicht auf Grund der raffinierten Tascheneingriffe gepasst).

Diesen coolen Faultiersweat hatte ich übrigens vor einiger Zeit beim Stoffversand4u gekauft, aber ich fürchte, er ist inzwischen ausverkauft. Zum Glück hatte ich einen ganzen Meter gekauft und konnte meinem Sohn noch aus der selben Stoffkombi einen passenden Pullover nähen. Auch dieser wird natürlich von einem weiteren Motiv aus der Plotterserie >>Faultier Lazy Louis<< geschmückt. Ich zeige ihn euch gern mal die Tage.

Leider habe ich bloß auch bei diesem Projekt bemerkt, dass meine Nähmaschine trotz untergelegtem Stickvlies ein paar Stiche bei den Zierstichen ausgelassen hat. Das ist etwas ärgerlich, aber zum Nähteauftrennen bin ich ehrlich gesagt zu faul. ☺

 

Da muss wohl doch mal eine Coverlock einziehen... ist ja schließlich auch bald Weihnachten...

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Plottermotive:

>>Lazy Louis<< von Wildfang by Katharina

 

verwendete Schnittmuster:

Sweatjacke >>Pablo<< von Bienvenido Colorido mit minimalen Veränderungen

Beanie >>Chris<< von den Rockerbuben

>>Fransenschal<< von Lynaed

 

verwendete Stoffe:

Faultiersweat über den Stoffversand4u

grün- und graumelierten Sweat sowie dunkelgrauen Jersey aus meinem Stoffregal

 

verlinkt bei:

Plotterliebe, made4BOYS, kiddiKRAM und  seasonal sewing

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gaby (Mittwoch, 19 Oktober 2016 20:44)

    Tolle Jacke. Ich mache auch oft Zierstichnähte mit der Nähma da ich keine Cover habe. Sieht einfach cool aus. Ich bin oft einfach zu faul um eine Probe zu nähen, das rächt sich leider in den meisten Fällen sofort. Auf meine Wunschliste kommt auf jeden Fall auch so ein Maschinchen.
    Libe Grüsse Gaby