Boo - ein Pyjama zu Halloween

Vor einiger Zeit ging endlich wieder der coole Jersey >>Boo<< von Shalmiak aka Sari Ahokainen online. Da musste ich einfach gleich mal zuschlagen und mir einen Meter sichern. Immerhin kommentierte mein Sohn den Einkauf mit den Worten: "Mit diesen Stoff kannst du mich überzeugen." ☺

Bereits im Oktober 2014 hatte ich ihn >>hier in einer etwas anderen Farbe vernäht und ob ihr es glaubt oder nicht: mein Sohn trägt sein Shirt (zumindest zu Hause) immer noch.

 

Natürlich passt es nicht mehr so wirklich, was er sich ungern eingesteht, aber die Farben leuchten nach all den Jahren noch immer. ♥

Während er jetzt noch unterwegs ist und an einem Halloweenfest teilnimmt, habe ich ihm einen Pyjama aus dem >>Longsleeve<< von Mamasliebchen und einem dazupassenden >>Täschling 2.0<< von Allerleikind genäht. Diesen witzigen Schnürsenkel hatte ich beim Kramen in meiner Schublade entdeckt und ihn kurzerhand als Kordel für die Hose verwendet.

Sogar die Webkante habe ich noch verwendet und sie als Label für die Hosenrückseite zweckent-fremdet. ☺

 

Fakepaspeln und Armpatches durften natürlich auch nicht fehlen. Das findet mein Sohn einfach cool. Außerdem habe ich anstatt Knöpfen den Ausschnitt mit einer kleinen Kordel aus einer Jerseynudel fixiert.

**Beitrag enthält Werbung und Affiliate Links zu Shalmiak**

 

verwendete Stoffe:

Jersey >>Boo<< von >>Shalmiak (*click*)

schwarzer und Ringeljersey über Michas Stoffecke

petrolfarbener Jersey als Bündchen

 

verwendete Schnittmuster:

>>Longsleeve #8<< von Mamasliebchen

>>Täschling 2.0<< von Allerleikind

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM und seasonal sewing

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0