Vintage Anker

Wir haben es der Schöpferin der >>Missy<< höchstpersönlich zu verdanken, dass es den wunderschönen Bio-Sweat >>Vintage Anker<< nun auch in rosa auf blau gibt. ♥

 

Na ja... gab, denn er war bei Staghorn so schnell wieder ausverkauft gewesen, dass ich noch nicht einmal rechtzeitig darüber schreiben konnte. Dabei gab es den Sweat gleich in drei verschiedenen Farben. Aber ich kann es verstehen. Das Design ist wirklich sehr schön und der Stoff fühlt sich weich und angenehm auf der Haut an. Obwohl er recht dünn ist, hatte ich trotzdem nicht so doll beim Fotoshooting gefroren. Schließlich ist die Innenseite angeraut.


Ich habe mir (schon wieder) eine >>Missy<< genäht. Aber dieses Mal ganz neu auch mal mit überkreuztem Wickelkragen. Man muss ja schließlich für ein wenig Abwechslung sorgen oder? ☺

 

Ich gebe allerdings zu, dass sich Vliseline H240 nicht so ideal zum Verstärken eignet. Der Kragen ist etwas steif geworden, aber ich hatte den Pullover auch noch nicht gewaschen. Hoffentlich wird er danach etwas geschmeidiger.

Auch die schöne breite Kordel ist von Staghorn. In weiser Voraussicht hatte ich mir vor einiger Zeit einen ganzen Vorrat in verschiedenen Farben zugelegt.

 

Seltsam, dass ich inzwischen immer öfter zu rosa für mich greife. Aber ich mag im Moment sehr gern zarte Töne.

Auch sind meine Cover und ich inzwischen ein recht gut eingespieltes Team. Fehlstiche habe ich eigentlich keine mehr, nur das Zielen muss ich noch etwas üben. Am Ärmelsaum sieht man es ganz gut, dass ich etwas von der Bahn abgekommen bin. Beim Tragen fällt es allerdings kaum auf. ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Materialien:

>>Vintage Anker<< in rosa auf blau

blass rosa Sweat

10 mm starke Kordel in rosa-grau

über Staghorn Design

SnapPap und rosa Ösen über Snaply

Bündchen über den Stoffkorb

 

verwendetes Schnittmuster:

>>Missy<< mit überkreuztem Wickelkragen von Melians kreatives Stoffchaos

 

verlinkt bei

rums #49/2016 und ich näh' bio

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Janine Fink (Donnerstag, 08 Dezember 2016 00:10)

    Wieder hast du dir eine so schöne Missy genäht! <3 Auch die Details gefallen wir ausgesprochen gut! Passt dir ganz wunderbar! Alles Liebe Janine

  • #2

    JanaKnöpfchen (Donnerstag, 08 Dezember 2016 07:58)

    Was für eine schöne Missy, sie steht dir sehr gut und ich kann richtig verstehn, dass der Stoff so schnell weg war. Deine Details an dem Hoodie gefallen mir besonders.
    liebe Grüße
    Jana

  • #3

    Karin (Donnerstag, 08 Dezember 2016 12:55)

    Die Mission steht dir sehr gut und die Kordel ist wie für den Stoff gemacht, die passt richtig gut dazu! Schöne Details! Liebe Grüße Karin

  • #4

    Karin (Donnerstag, 08 Dezember 2016 12:57)

    Hoppla, da hat mein automatisches Rechtschreibprogramm aus der Missy eine Mission gemacht

  • #5

    Lenebelle (Donnerstag, 08 Dezember 2016 15:03)

    Super schöner Schnitt mit toller Stoffwahl! Gefällt mir sehr gut! LG Saskia

  • #6

    Llewella (Donnerstag, 08 Dezember 2016 22:07)

    Ich bedaure ja schon die ganze Zeit, dass das rosa mit blau ist, denn ich finde den Stoff einfach traumhaft, aber rosa ist nun so gar nicht meine Farbe... Insofern vielleicht ganz gut, dass er eh ausverkauft ist, komme ich schon nicht in Versuchung.

    Dein Shirt gefällt mir unheimlich gut und du kannst diese Farben ganz eindeutig tragen.

    Gruß
    Llewella