Schule 2017 - wir sind bereit

Na ja, zumindest ist schon mal ein passender Hoodie für die bald anstehende Einschulung meines Sohnes fertig. ☺


Bei Wildfang by Katharina gibt es seit ein paar Tagen bei >>Makerist die passende Plotterdatei >>Schulkinder<< für die zukünftigen ABC-Schützen. Hier zeige ich euch lediglich den Schriftzug aus der Datei >>Schulkind 2017<<, aber es gibt noch viele weitere tolle und passende Motive zum Plotten für euch.

Genäht habe ich hierfür einen >>Zauberlehrling<< mit Wickelkapuze von der Zuckerwolkenfabrik. Es ist eigentlich schon mein zweiter, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, euch den ersten zu zeigen, da ihn mein Sohn gefühlt permanent trägt und jedes Mal irgendwo Flecken drauf sind. ☺

 

Aber nach der nächsten Wäsche passe ich mal einen günstigen Moment für ein Fotoshooting ab.

Unser Hoodie entstand aus diversen Stoffresten, zu denen ich leider gar keine vollständige Quellenangabe mehr machen kann, da ich gar nicht mehr weiß, woher ich die Stoffe habe. Der Blockstreifensweat ist jedenfalls von Alles für Selbermacher und wurde vor Ewigkeiten gekauft.

Die schöne gedrehte Kordel habe ich über Staghorn bezogen und die bunten Ösen sind von Snaply. Ich liebe einfach diese kleinen Details hier und da. Deswegen durften natürlich auch meine geliebten Fakepaspeln aus Bündchen nicht fehlen.

Habt ihr schon das Outfit für eure Schulkinder fertiggestelt und freuen sie sich auch schon so auf die Einschulung wie mein Sohn? ♥

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plotterdatei:

>>Schulkinder<< von Wildfang by Katharina

 

Schnittmuster:

>>Zauberlehrling<< in 116 XS mit Wickelkapuze von der Zuckerwolkenfabrik

 

Stoffe:

unter anderem

>>grafische Blockstreifen<< von Alles für Selbermacher

Kordel über Staghorn Design

Ösen über Snaply

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, und für Söhne und Kerle

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vera (Mittwoch, 21 Juni 2017 23:43)

    Der Pulli ist S-U-P-E-R!!!
    Mein Patenkind wird dieses Jahr eingeschult und kann ganz bestimmt auch ein cooles Shirt mit diesem Plott gebrauchen. Das kann man ja auch schon den ganzen Sommer über tragen ;))
    Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße,
    Vera