Wale ahoi!

Vor ein paar Wochen bereits ging die süße Plotterdatei >>Wale<< von Treeebirds online.

 

Da bei uns leider so viel los war, kann ich euch die Motive erst jetzt vorstellen.

Praktischerweise hat die liebe Sandra süße Stoffe kreiert, die es über Alles für Selbermacher gibt. Passend zu den Walen entschied ich mich für den Kombi-Stoff >>Seebär<< mit den Streifen und Ankern. ♥


Nach dem Schnittmuster >>#8 Longsleeve Shirt<< von Mamasliebchen entstand dieses Shirt.

 

Aus dem Plottermotiv habe ich mir das Boot und den Anker noch einmal separat gezogen, beides auf etwas SnapPap von Snaply geplottet und auf das Shirt aufgenäht. Die schönen Jersey-Druckknöpfe gibt es übrigens auch dort.

Nachdem das Shirt dann fertig war, sah es mir irgendwie zu sehr nach Pyjama aus - und da mein Sohn ohnehin noch ein paar benötigt, habe ich ihm noch eine passende Hose genäht.

Das ist die >>Relaxed Fit<< aus der Ottobre (1/2014). Die Patches habe ich hierzu aus einem melierten Sweat zugeschnitten und sie rautenförmig mit hellblauem Garn abgesteppt.

 

Auf die Bündchen habe ich noch etwas Webband aufgenäht und für den Fake-Eingriff auch hier noch einmal die Druckknöpfe verwendet. Ich finde den Pyji besonders getragen zu niedlich - aber genau aus diesem Grund gibt es leider keine Tragebilder... ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plottermotiv:

>>Wale<< von Treeebird

 

Schnittmuster:

Shirt: >>#8 Longsleeve Shirt<< von Mamasliebchen

Hose: >>Relaxed fit<< aus der Ottobre (1/2014)

 

Materialien:

Kombistoff zum >>Seebären<< von Treeebird über Alles für Selbermacher

grauer Sommersweat und hellblaues Bündchen über den Stoffkorb Langenhagen

graumelierter Sweat, selbst abgesteppt

Jersey-Druckknöpfe über Snaply

 

verlinkt bei:

made4BOYS und kiddiKRAM

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0