Ein Lebenszeichen

Schande auf mein Haupt. Meine kurze Nähabstinenz hat deutlich länger gedauert, als beabsichtigt. Ich hatte ehrlich gesagt Wichtigeres zu tun gehabt, als vor der Nähmaschine zu sitzen. Natürlich habe ich seit Oktober nicht ganz auf mein Hobby verzichtet, aber ich habe mir einfach eine Auszeit vom Bloggen und der Internetwelt gegönnt und mich den wichtigeren Dingen im Leben gewidmet.

Und wo ich schon mal so ehrlich bin: ich war ein wenig genervt von der Nähwelt. Versteht mich nicht falsch. Ich habe nachwievor auf den Seiten meiner Idole gestöbert und mein Stoffregal weiter fleißig aufgestockt - aber die Luft war etwas raus. In den vergangenen Jahren habe ich bei so vielen Probenähgruppen mitgemacht, Plotterdateien und Applikationen getestet, Stoffe zu Designbeispielen vernäht und neue Näh-Gadgets ausprobiert.

 

Das hat auch alles sehr viel Spaß gemacht und ich habe so viele liebe Leute kennen gelernt (sogar IRL). Aber es wurde mir dann doch irgendwann einfach zu viel. So einiges in meinem Privatleben blieb schlichtweg auf der Strecke, denn ich hatte kaum noch Zeit für andere Dinge. Mein liebstes Hobby wurde zur Arbeit und zuletzt auch zum Stress und das wollte ich nicht mehr.

Das Nähen soll für mich ein kreativer Ausgleich zum Alltag sein, mir Ruhe verschaffen und vor allem Spaß machen. Doch zum Schluss wurde es mir einfach zu viel und ich beschloss, still und leise eine Pause einzulegen - und das tat mir sehr gut. Einfach wieder nur für mich zu nähen, wann ich wollte und was ich wollte.

 

Ich werde auch in Zukunft nicht mehr so viel machen. Es war eine tolle Erfahrung, aber ich möchte mir nicht mehr so viel aufhalsen.

 

In den letzten Monaten habe ich immer wieder bei meinen lieben Bloggerkolleginnen gelesen, dass sie kurz vor dem Näh-Burnout standen und das war für mich ein Grund, frühzeitig die Reißleine zu ziehen.

Aber nun endlich zu meinem Pullover aus den wundervollen >>Shapelines<< in schwarz von Mamasliebchen. Tatsächlich ist er schon im April 2017 entstanden, aber ich kam nicht dazu, ihn euch eher zu zeigen. Dabei trage ich ihn eigentlich ständig! Die Linien glitzern so schön, nur leider hat das die Kamera nicht richtig einfangen können.

 

Der Schnitt ist mal wieder eine >>Missy<< von Melians kreatives Stoffchaos. Ich habe hier lediglich den Ausschnitt etwas verändert und die Säume mit Spitze von Namijda eingefasst.

Kommt gut ins Wochenende.

 

Schnittmuster:

>>Missy<< von Melians kreatives Stoffchaos mit V-Ausschnitt

 

Materialien:

Sweat >>Shapelines<< von Mamasliebchen

elastische Spitze über Namijda

 

verlinkt bei:

rums 5/2018

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stehsternchen (Freitag, 02 Februar 2018 07:59)

    Deine Missys und was du daraus machst, gefallen mir schon immer.! Schön, dass du wieder da bist, ich habe früher nämlich schon oft still und leise bei dir gestöbert. Und du hast recht, Hobby sollte einfach Spaß und Entspannung sein!
    Liebe Grüße
    Steffi