der muffelige Fuzzle

oder

Ich habe meinen (Näh-)Muffel überwunden

**Beitrag enthält unbezahlte Werbung**

Ja, ich weiß. Ich habe lange nichts mehr von mir hören und sehen lassen. In den vergangenen Monaten sind viele Dinge passiert und da hatte ich weder Zeit noch Lust mich an die Nähmaschine zu setzen.


Da Sohnemann aber wieder einen kleinen Schuss in die Höhe gemacht hatte, blieb mir nun sozusagen nichts übrig und habe das Maschinchen aus seiner Verbannung befreit, entstaubt und diesen feschen Hoodie genäht.

 

Manchmal muss man sich ja auch zu etwas zwingen und kommt der Appetit nicht bekanntlich beim Essen?

Ich habe mich mal wieder für den >>Fuzzle<< von Fusselfreies entschieden. Auf Grund von Stoffmangel im Doppellagen-Look, aber ich finde es ganz cool.

Tatsächlich war es erst so, dass ich eher missmutig die Stoffe zugeschnitten hatte und aus purer Faulheit (ja, ich bin mal so ehrlich, dies offen zu schreiben) die ganzen coolen Unterteilungen des Schnittes einfach weggelassen habe.

 

Dann wünschte sich das Kind auch noch eine Applikation und ihm fiel ein, dass es bei Frau Fadenschein >>Muffel das Wintermonster<< gibt.

 

Auch hier habe ich mir einige Details gespart. Keinen Bock und so. ☺

Ärgerlicherweise hätte ich diesen süßen Kerl schon vor Monaten probenähen dürfen, aber da hatte der junge Herr so gar keine Lust auf ihn. Also habe ich mir die Vorlage eben gekauft. Macht aber nichts. Dank Paypal geht es fix und ich finde, solch kreativen tollen Leuten kann man gern ein paar Taler für ihre Arbeit zukommen lassen. ☺

 

In dem Moment meiner extremen Unlust war das aber ein kleines Ärgernis (wo ich ja heute so ehrlich bin).

 

Aber wie eingangs erwähnt, kam auch bei mir tatsächlich der Apettit zurück und ich habe jede Menge getüddelt. Buchstaben aus schwarzem SnapPap ausgestanzt, auf ein weiteres Stück von dem veganen Leder appliziert und Knöpfe, Webbänder und Paspeln vernäht.

 

Ich finde den >>Fuzzle<< echt cool geworden und hoffe, dass ich nun wieder ein wenig regelmäßiger zum Bloggen komme. Eigentlich macht es ja auch Spaß. Musste nur den inneren Muffel besiegen.

Schnittmuster:

>>Fuzzle<< von Fusselfreies

 

Applikation:

>>Muffel das Wintermonster<< von Frau Fadenschein (etwas reduziert)

 

Stoffe:

ganz ehrlich? Ich weiß es überhaupt nicht mehr

 

verlinkt bei

kiddiKRAM

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Stef (Donnerstag, 23 Mai 2019 19:46)

    Sieht doch Hammer aus! Weiß gar nicht, was Du hast. So viele Details hast Du noch übrig gelassen... Sogar das Bauchbündchen abgesteppt. Das mache ich NIE! Manchmal darf es eben weniger sein, auch wenn es hier gar nicht so wirklich danach aussieht. Näh-Muffelei muss auch mal sein. Das Leben hält einfach mehr bereit, als wir mit einem Mal ertragen können ;o)
    LG Stef

  • #2

    Caro (Samstag, 15 Juni 2019 09:55)

    Willkommen zurück!es ist so schön wieder von dir zu lesen und deine absolut tollen Nähzaubereien zu betrachten! Du hast den einzigen (mir bekannten) Blog zu super cooler Jungs Kleidung!!! Was mich immer interessiert, wielange brauchst du für so einen Hoodie?

  • #3

    Lynaed (Montag, 17 Juni 2019 02:11)

    Hallo Caro,

    Wie lieb von dir. Danke schön. �
    Je nach Aufwand brauche ich mal mehr und mal weniger Zeit. Im Durchschnitt bestimmt 8 Std, aber für diesen deutlich länger. Ich glaube, es waren bestimmt 12 �

    Liebe Grüße