noch besser als zuvor:  Paul(ine) 2.0

Nun kann ich ihn euch endlich zeigen! Der Hoodie >>Paul(ine)<< von For Mami&Me by LuMaLi wurde neu aufgelegt und sogar durch eine tolle Kragenvariante erweitert.

Hoodie Paul(ine)
Hoodie Paul(ine)

Mir gefällt der Schnitt sehr gut, deswegen habe ich gleich zwei Hoodies genäht.


Den tollen Jersey für diesen Pulli habe ich zufällig bei Lillestoff entdeckt. Er war ganz begraben von anderen Stoffen, aber als ich ihn gesehen habe, MUSSTE ich ihn einfach für meinen Sohn haben!


Er wusste zwar bis dato nicht, was Eishockey überhaupt ist, aber ich war als Teenie früher so gut wie bei jedem Spiel. Das war eine ganz großartige Zeit (nicht nur, weil ich auf die Kinder eines Eishockeyspielers damals gebabysittet habe).

Das Plottermotiv habe ich selbst erstellt. Als Vorlage diente eine Grafik, die ich im Netz gefunden hatte.

Der hohe Kragen von >>Paul(ine)<< gefällt mir besonders gut. Er sitzt schön eng am Hals und hält den schneidenden Wind fern.

Den zweiten >>Paul(ine)<< habe ich aus Nicky und dem tollen Drachen-Jersey (ebenfalls von Lillestoff) genäht.


Hier sollten uuuhuuunbedingt auch Drachenschuppen an die Kapuze genäht werden. Das war ein Wunsch meines Sohnes.

Ich finde, die Zacken sehen ziemlich cool aus, allerdings würde ich sie das nächste Mal doch etwas verstärken. Sie kippen leider immer etwas zur Seite...

Das Schnittmuster für >>Paul(ine)<< deckt die Größen 62 - 164 ab.. Außerdem enthalten sind im Ebook neben der hier gezeigten Kragen- oder Kapuzenvariante auch eine mit Schirmkapuze!


Zu bekommen ist das Ebook übrigens >>hier<<. Es gibt sogar ein Kombi-Ebook mit der >>Buddelbüx<< zusammen. Die tolle Outdoorhose hatte ich euch >>hier<< gezeigt und sie passt einfach super zum Hoodie!

Und hiermit geht es mal wieder zu made4BOYS, kiddiKRAM und tragmal.


NACHTRAG: 

-- da es sich um einen Lizenzstoff handelt,habe ich die Fotos entfernt. Ich bitte um Verständnis --

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sue Libera (Sonntag, 18 Januar 2015 13:26)

    Hallo Lyn,
    das ist ein seeeehr schönes Exemplar aus diesem Stoff geworden!!! Nicht ganz so bunt und grell.
    Ich überlege auch noch, was ich schönes aus diesem Panel nähen kann.
    LG Sue

  • #2

    Melanie (Montag, 19 Januar 2015 14:44)

    Ich mag deine Kokosnusversion auch sehr. Ich habe ihn selber mit orangenem Unistoff kombiniert, da er mir zu unruhig war. Deine Version gefällt mir aber sogar noch besser. Toll gemacht!
    LG Melanie