der Phoenix im Sonnenuntergang

Dieser Blogpost enthält Werbung

Plottdatei: Phoenix
Plottdatei: Phoenix

Als Yvonne von Muckiju mich gefragt hat, ob ich ihren >>Phoenix<< probeplotten möchte, war ich sofort hellauf begeistert!

Für mich stand auch gleich fest, dass ich dieses Motiv in ganz groß haben möchte - über den gesamten Rücken.


Es ist tatsächlich über 40 cm hoch!

Das Bügeln selbst war dann wie ein kleines Puzzle mit einem Hauch von Nervenkitzel, dass auch ja nichts falsch aufgebügelt wird.


Bei mehrfarbigen Motiven - und gerade bei so komplexen wie dieser Phönix in 7 Farben drucke ich mir ab und zu eine Vorlage, nach der ich dann Schritt für Schritt arbeite. Das funktionierte dann einwandfrei!

Ihr seht schon: ich überrolle euch heute ein wenig mit Fotos. Das liegt einfach daran, dass dieses Mal so viele tolle Bilder dabei waren und mir die Vorabauswahl echt schwer fiel. Aber 20 Fotos für EINEN Probeplott fand ich dann auch irgendwie albern. ☺

 

Und letztendlich ist das Shirt hier von vorn ja nun sehr schlicht gehalten. Sämtliche Säume wurden einfach nur mit einer Zwillingsnadel abgesteppt und ich habe auf jeglichen Schischi verzichtet.


Es handelt sich übrigens dabei um das >>Raffkleid<< von Näähglück in seiner einfachsten Variante. Selbst auf den Kragen habe ich verzichtet, dabei liebe ich diese Raffungen so sehr und zeigte euch damals >>hier<< mein erstes Kleid.

Abgesehen vom Plott ist der Stoff auch so einfach nur der Kracher oder? Das ist >>Triangles<< von Lillestoff. Ich Geizhals hatte genau 70 cm geholt und restlos aufgebaucht für dieses Shirt. Aber ich muss dringend noch einmal Nachschub holen!

 

Ich möchte außerdem an dieser Stelle den beiden Fotografinnen danken, die sich spontan bereit erklärten, mir zu helfen. Es handelt sich um zwei liebe Schwestern und den schönsten Frauen, die ich je gesehen habe! Das war so ein tolles Shooting und die Fotos hauen mich total um! Kann man euch buchen? ☺♥☺

 

Wenn ihr euch auch auf den Schwingen des Phoenix begeben möchtet, dann folgt diesem >>Link<<, denn dort gibt es die Datei zu einem wahren Schnäppchenpreis!

 

 

Damit gehts auf zur Plotterliebe, tragmal und out now  (und kommenden Donnerstag wird hoffentlich geRUMSt).


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Eva (Samstag, 21 März 2015 14:23)

    Huhu, ich hab nur das Bild gesehen und wusste sofort das du das bist :) wunderschön der Phönix, das ganze Shirt! Was für eine Arbeit und was für tolle Farben! Würde ich sofort kaufen :-*

  • #2

    Rösi (Montag, 23 März 2015 10:54)

    Megatoll dein Plott! Und wunderschön in diesen brennenden Farben. Da hat sich der Aufwand sehr gelohnt.
    Liebe Grüsse
    Simone

  • #3

    Petra (Donnerstag, 26 März 2015 13:16)

    Wuuuuuuuuuuuunderschön, der Phönix, das Shirt/Kleid und Du mit allem zusammen.
    LG Petra