Weh, weh, Windchen

oder: meine Maxima

>>Dieser Blogpost enthält Werbung<<

Seit Kurzem ist bei uns im Kreativteam vom Stoffversand4U auch die liebe Carolin von Fadenkäfer (ich staune selbst regelmäßig, wen ich alles seitdem ich blogge kennengelernt habe - wenn auch bloß virtuell).


Erst im Februar habe ich nämlich nach dem Schnittmuster >>Luis<< eine Hakama für das Ninja-Kostüm meines Sohnes genäht.


Und nun war ich in ihrem Probenähteam und habe ihr neustes Schnittmuster, das schöne Kleid >>Maxima<<, getestet.


Es handelt sich bei dem Kleid um ein angenehm zu tragenes Kleid mit Raglanärmeln, die man in verschiedenen Längen nähen kann. Ich entschied mich für eine Kurzarmvariante. Außerdem kann man zwischen einem Rundhals oder V-Ausschnitt wählen.


Darüber hinaus gibt es sogar die Möglichkeit eine Stillvariante zu nähen, Dank des enthaltenen Tutorials.

Ich habe mittlerweile Gefallen am Rollsaum gefunden und fand, dass dies der ideale Saumabschluss für mein luftiges Sommerkleid aus Viskose ist.


Überhaupt schreit das Kleid für mich SOOOMMER! Da gehört ein blühendes Rapsfeld einfach mit dazu. Wie schön, dass ich mitten auf dem Land wohne und es daher nicht weit habe, bis ich in der Natur bin (aber doch weit genug entfernt, um nicht ständig den Rapsgeruch in der Nase zu haben...).


>>Maxima<< lässt sich sehr schnell nähen, ist absolut anfängertauglich und sehr wandelbar. Übrigens deckt das Ebook die Größen 32 bis 58 ab. 


Leider bin ich derzeit so mit vielen Dingen beschäftigt, dass ich nur eine >>Maxima<< geschafft habe. Doch - obwohl ich eigentlich nicht unbedingt eine Kleidträgerin bin - werde ich bestimmt noch eins nähen. ♥

Das Schnittmuster könnt ihr >>hier<< beziehen. Außerdem gibt es gerade eine Aktion, bei der ihr den dazupassenden Leggingsschnitt zu einem vergünstigten Preis bei Fadenkäfer erwerben könnt. Schaut also unbedingt bei ihr vorbei und lasst euch auch die anderen Designbeispiele nicht entgehen.


Pssst: auf den Stick gespeichert und zum Copy Shop gelaufen, kann man sich das Schnittmuster sogar ganz bequem dort in A0 ausdrucken lassen und erspart sich das Zusammenkleben. Offen gestanden muss ich das unbedingt einmal ausprobieren, denn Schnittmusterkleben gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.


Verlinkt bei out now und natürlich bei rums



Oh, ein Bild habe ich noch. Da musste ich irgendwie an das Märchen von der Gänsemagd denken:


>>Weh, weh, Windchen,

nimm Kürdchen sein Hütchen

und laß'n sich mit jagen,

bis ich mich geflochten und geschnatzt,

und wieder aufgesatzt<<


Die Gänsemagd nach den Gebrüdern Grimm



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    karina (Donnerstag, 21 Mai 2015 10:30)

    Wow, deine Haare auf dem letzten Bild!!! Toll siehst du aus!
    Dein Kleid schaut wunderschön an dir aus!

    Liebste Grüße Karina

  • #2

    Jasmin (Donnerstag, 21 Mai 2015 16:01)

    Tolle Stoffwahl zu dem Kleid. Und mir gefallen die Abschlüsse mit Rollsaum sehr.