Noelia, ahoi!

>>Anzeige<<

Phuuuu, ist es bei euch auch so heiß? Da hält man es ja nur noch im kühlen Wald oder gleich im Wasser aus.


(Ich hätte mir wohl besser einen Bikini aus diesem tollen Interlock >>Anker Ahoi<< nähen sollen - trocknet bei den Temperaturen ja ohnehin in windeseile.)

Vor ein paar Tagen hatte ich euch >>hier<< bereits die neue Lieblingskombi meines Sohnes aus dem gelb-gold-farbenen >>Kritzel Ahoi<< gezeigt. Aber für mich wollte ich natürlich auch gern etwas nähen.


Ich entschied mich daher für den schönen >>Anker Ahoi<< in pagode und habe mir endlich eine >>Noelia<< von Bienvenido Colorido genäht. Den Schnitt finde ich nämlich total klasse.


Allerdings habe ich hier einen kleinen Einsatz vorn eingenäht, da ich Angst hatte, dass mir sonst alles heraus fällt. ☺

Anker Ahoi - Noelia
Anker Ahoi - Noelia

Genau wie auch schon bei dem >>Elfengeflüster<< habe ich hierzu einfach die linke Stoffseite des Interlocks verwendet. Klappt total gut. ☺


Aber nun erst einmal zu diesem wundervollen Interlock:

Seit dem 29.06.2015 ist eine weitere Eigenproduktion in Zusammenarbeit mit Mädchenwahn und dem Stoffversand4u erhältlich.

 

Natürlich wieder in gewohnt hoher Bio-Qualität und als angenehm zu tragender (und gut zu vernähender) Interlock. Wie immer wurde auf Formaldehyd, Lösungsmittel, optische Aufheller usw. verzichtet.

Dennoch strahlen die Farben wundervoll satt und ich liebe meine (erste) >>Noelia<< richtig doll!

 

Eben dadurch, dass man den Stoff auch super mit der linken Seite nach außen tragen kann, musste ich die Kapuze (leider nirgends im Bild) nicht einmal füttern.

 

Wenn ihr etwas heran zoomt, seht ich, dass ich bei den "Covernähten" ziemlich getrickst habe, denn eine Coverlock besitze ich leider (noch) nicht. Das sind einfach die Nähte meiner Overlock, die ich nachträglich abgesteppt habe. Die Bündchen habe ich nämlich links auf links angenäht. Clever oder?

verwendete Stoffe:

Bio Interlock-Jersey >>Anker Ahoi<<, pagode

Feinripp, Bio-Bündchen >>Ole<<, pagode blue


verwendetes Schnittmuster:

>>Noelia<< von Bienvenido Colorido über Farbenmix


verlinkt bei:

out now und Maritimes im Monat

Kommentar schreiben

Kommentare: 0