Was krabbelt denn da?

Na? Habt ihr Halloween schön gefeiert oder gehört ihr zu denjenigen, die es ausfallen lassen?


Im Kindergarten meines Sohnes gab es gestern eine tolle Gruselparty, auf der sich die kleinen Teufel, Hexen und andere Schreckensgestalten tummelten.

Anschließend gab es noch einen Laternenumzug mit selbstgebastelten Laternen. Ich war allerdings ganz unbeteiligt. Sowohl beim Nähen des Kostüms, als auch bei der Gestaltung der Laterne. *tralala*


Aber dafür hat mein Sohn wieder einen neuen Pullover bekommen, mit einem "Kribbelkrabbel-Motiv" ganz nach seinem Geschmack.


Ich habe nämlich den tollen >>Käfer<< von Buntbande probegeplottet. Nun ja, eigentlich hatte mein Sohn darauf bestanden, dass ich mich bewerbe. ☺


Da war die Freude natürlich groß, als ich auch tatsächlich mit im Team dabei sein durfte (und es sind wirklich ganz tolle Sachen entstanden).

Allerdings hätte sich mein Sohn durchaus etwas gedulden können, denn das Tolle ist, dass es das Motiv kostenlos gibt.

Den entsprechenden Link für den Download findet ihr >>hier. Dort könnt ihr euch außerdem die vielen tollen Beispiele ansehen.


Die eine oder andere Inspiration habe ich mir jedenfalls schon fürs nächste Projekt geholt.

Bei uns krabbelt der Käfer auf einer >>Issy<< herum, einem sehr wandelbaren Schnitt von FeeFee.


Nachdem man sich so viele Beispiele durch den Wettbewerb ansehen konnte, wollte ich den Schnitt auch unbedingt nähen und ich finde es toll, dass es auch eine Jungsvariante gibt.

Unser Hoodie ist relativ schlicht gehalten, doch durch die petrolfarbenen Ziernähte und Bündchen sind kleine Highlights gesetzt.


Die Armpatches habe ich dazugebastelt, denn sie stehen bei Sohnemann derzeit hoch im Kurs. Dieser wundervolle melierte Stoff hierfür und für die obere Passe sind noch Reste, die von seinem coolen

Halloweenparty-Pullover übrig geblieben sind (schaut mal >>hier).

Den gestreifen Sweat dürftet ihr alle ja kennen. ☺ Es sind die Vintage Stripes von Staghorn Design.


Und wieder ist ein Lieblingsteilchen entstanden, das stolz getragen wird. Nur was mache ich mit den ganzen Kleinkind-Motivstoffen?! oO'

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plottermotiv:

>>Käfer<< von Buntbande

 

verwendetes Schnittmuster:

>>Issy<< von FeeFee

 

verwendete Stoffe:

dunkelgrauer Fleece von AFS

Vintage Stripes, Sweat von Staghorn Design

petrolfarbenes Bündchen vom Stoffversand4u

 

verlinkt bei:

out now, Plotterliebe, made4BOYS, für Söhne und Kerle, kiddiKRAM und ich nähe bio

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    karin@der-rote-faden.de (Montag, 02 Mai 2016 08:03)

    wunderschöner Pulli! So mit den verschiedenen Stoffen und den petrolfarben abgesetzten Biesen, sehr cool. Vor allem die geplotteten Käfer sind ja hammer, da bekommt man Lust zum Plotten