Vom Indianer Steht-nie-still

Ich habe euch ja noch gar nicht unseren Indianer-Pyjama gezeigt, dabei habe ich ihn bereits vor über zwei Monaten genäht. Da wird es allerhöchste Zeit!

Mein Sohn wächst im Moment so schnell, dass man beinahe dabei zusehen kann. Vor allem aber werden die Pyjamas immer kürzer und das geht natürlich gar nicht. Daher hatte ich extra für das Schlaffest im Kindergarten einen Pyjama aus dem ganz tollen Grafik-Jersey >>Pfeile<< von Staghorn genäht.

Ich liebe geometrische Motive und freue mich, dass man solche immer mehr findet. Außerdem finde ich das >>Longsleeve Shirt<< von Mamasliebchen so klasse. Bereits >>hier hatte ich schon einmal nach dem Schnitt genäht und es euch gezeigt.


Bei dem ersten hatte ich den überlappenden Ausschnitt einfach beim Absteppen des Bündchens an die darunter liegende Stofflage genäht. Bei diesem hier habe ich drei unterschiedlich große Knöpfe angenäht und finde, dass das ein besonders interessantes Detail ist (bei Mädchen mit langen Haaren allerdings eher hinderlich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Doch besonders begeistert ist mein kleiner Indianer natürlich von den absolut megatollen Plottermotiven von Wildfang by Katharina.

 

Es dauerte zwar ein wenig bis ich alle filigranen Einzelheiten entgittert hatte, aber die Mühe hat sich absolut gelohnt. Toll finde ich es auch, dass die Farbe der Flexfolie so gut zu den Bündchen passt. ☺

Als Pyjamahose habe ich mal wieder einen >>Täschling 2.0<< von Allerleikind genäht. Auch hier hatte ich mich wieder gefreut, dass sogar mein Garn für die Kontrastnähte so gut gepasst hat. Soetwas freut mich dann immer ganz besonders. ☺

Die selben Knöpfe wie am Shirt finden sich auch an der Hose wieder, aber wieso sie auf den Fotos nun bläulich erscheinen, weiß ich auch nicht so recht. Na ja... Stellt sie euch einfach in schwarz vor. *lach*


Ich muss ja sagen, dass mein Sohn das Shirt auch so ab und zu tagsüber trägt, denn eigentlich ist es mir fast zu schade fürs Bett. Straßentauglich ist es doch allemal oder?

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Schnittmuster:

Shirt: >>Longsleeve Shirt<< von Mamasliebchen

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind

 

verwendete Plotterdatei:

>>Indianer<< von Wildfang by Katharina

 

verwendete Stoffe:

Grafikjersey >>Pfeile<<, weiß schwarz, EP von Staghorn

Bündchen über dresowka.pl

schwarzer Sommersweat aus meinem Fundus

Knöpfe von Buttinette

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, Plotterliebe und für Söhne und Kerle

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Zwirbeline (Dienstag, 07 Juni 2016 13:26)

    Wow, wirklich als Pyjama fast zu schade. Da passt einfach alles zusammen.

    Herzlich Zwirbeline