five - practically a man

Vor ein paar Tagen feierte mein Sohn seinen 5. Geburtstag (wie kann das eigentlich sein? Gestern wurde er doch gerade erst geboren?!)

 

Anlässlich zu seinem Ehrentag musste natürlich ein Outfit her.

Diesen coolen grau melierten Sommersweat >>PAJĘCZYNA<< hatte er sich hierfür selbst bei Dresowka.pl, einem ganz tollen polnischen Onlineshop, ausgesucht. Den Plott habe ich bis auf den witzigen Schnautzer selbst erstellt. Den gibt es bei wunderfein und wurde bereits schon einmal >>hier von mir verwendet.

Das Schnittmuster des Shirts ist eine >>Mieze<< von Rosarosa. Wenn man den Halsausschnitt etwas verkleinert, ist er absolut jungstauglich und kommt hier immer mal wieder gern zum Einsatz.

 

Der Schnitt für die Bermudas ist die >>Mottis Shorts<<. Ein wirklich tolles Freebook von made by Motti, über das man seit einiger Zeit immer mal stolpert.

Ich habe die Hosenbeine allerdings ein wenig verlängert und an die äußeren Hosenbeine kleine Riegel angenäht.

 

Hier stieß meine Nähmaschine allerdings ein wenig an ihre Grenzen und sie ließ ein paar Stiche aus...

Für die Rückseite habe ich mich für eine Taschenklappen entschieden, da ich keine Lust habe, ständig irgendwelche "Schätze" aus den Taschen zu fischen. Na, ihr kennt das sicher. ☺

Sowohl die Kam Snaps von Snaply an den Taschenklappen als auch am Shirt sind nur Deko. Ich finde das total cool und außerdem passen sie farblich so toll zu dem Garn.

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Schnittmuster:

Shirt: >>Mieze<< von Rosarosa

Shorts: >>Mottis Shorts<< von Made by Motti

 

verwendete Stoffe:

Sommersweat: >>PAJĘCZYNA/melanż jasnoszary PE240<<, Dresowka.pl

schwarzblauer Jeans, Stoffkorb

 

verwendeter Plott:

Motiv: >>Mustache!<< von wunderfein

Schriftzug: eigener Entwurf

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, für Söhne und Kerle, Seasonal Sewing und Plotterliebe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0